Räuberzivil/ Bieranzug?

Mein Freund und ich sind eingeladen und sollten entweder im leichten Bieranzug oder in Räuberzivil kommen. Was kann ich denn da als Frau anziehen?

Hi

Diese Begriffe wären mir jetzt auch nicht bekannt.
Vielleicht hilft es den „Wissenden“ wenn du das Bundesland dabei schreibst oder die ungefähre Altersgruppe die hier angesprochen wird .

gruss

Toni

Ich kenne nur Räuberzivil - das ist Freizeitkleidung, eher leger und etwas ‚underdressed‘.

N’abend,

auch ein leichter Bieranzug ist sehr legere Freizeitkleidung. Etwas, womit man gemütlich in der Kneipe sitzen mag.

Gruß,

Susanne

Ich bin 21 Jahre und wohne in Niedersachen. Es handelt sich um einen 40. Geburtstag und weiß einfach nicht was ich tragen soll. Wäre eine schwarze Hose oder Nadelstreifen Hose mit nem ordendtlichen Shirt ok? Ich denke mal ein Kleid ist eher unpassend oder?

Hallo,

ich verstehe das so, dass du in Alltagsklamotten kommen sollst. Oder habe ich jetzt was völlig missverstanden?

LG Barbara

Moin!

Bei uns versteht man unter „leichtem Bieranzug“ eine (noch gut erhaltene) Jeans und ein Dir angenehmes Oberteil, wenn´s kalt wird noch eine Strickjacke drüber, fertig.

Mit Nadelstreifenhose und Bluse bist Du m.E. viel zu „fein“ angezogen.

Wundere Dich nicht, wenn es Bier aus der Flasche gibt und Frikadellen oder Schmalzbrote aus der Hand,

Angelika

Hai, Mondlicht,

Nadelstreifen … viel zu viel - mit Räuberzivil sind bequeme Privat-Klamotten gemeint; Sachen, mit denen man sich auch auf den auf den Boden setzen kann…

Gruß
Sibylle

Moin,

Was kann ich
denn da als Frau anziehen?

normale Alltagsklamotten.

Gandalf