Räucherstäbchen kaufen?

In welchen Läden kann man normalerweise Räucherstäbchen kaufen?

Esoterikläden in der Näheren Umgebung kenne ich nicht.

Gruss, Marco

Hallo Marco,
in Berlin in der Bergmannstrasse gibt es einige Läden, wo man Räucherstäbchen kaufen kann. Normalerweise gibt es da auch Möbel, Stoffe und ähnliches aus Indien.
Grüße Almut
PS.
Verzeih den Sarkasmus, aber so lange auf der Vika als Wohnort „Bayern“ steht, kann Dir da wohl keiner einen Tip geben.

Hallo Marco,

die Dinger gibt es häufig auch in größeren Kaufhäusern, in Kramläden (Nanu Nana u.ä.), gelegentlich sogar bei Tchibo und natürlich auch im Internet bei diversen Anbietern. Bestimmt auch bei Ebay.

Grüße
Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marco,
das ist ein wenig eine Frage der Qualität. Nun lässt sich über Geschmack sicher nicht streiten - was dem einen elysischer Duft, ist dem anderen ordinärer Gestank. Aber generell lässt sich behaupten, dass billige Stäbchen (vorwiegend die aus Indien) zwar billig sind, aber zumindest empfindlicheren Naturen schnell ausgewachsene Kopfschmerzen bescheren können.

In Japan hat sich das Komponieren von Räucherdüften zu einer ähnlichen Kunst entwickelt wie bei uns das von Parfums. Entsprechend teuer können wirklich hochklassige Stäbchen sein - aber es gibt auch gute Ware mittlerer Qualität zu annehmbaren Preisen. Einen Internet-Shop, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, findest Du auf http://www.rorando.de/

Freundliche Grüße,
Ralf

Danke für den Tipp:

Für konkrete Vorschläge sollte es zwischen Ulm und Augsburg sein.

Ansonsten reichen mir Tipps, wo ich anfangen kann, zu suchen. Denn ich weiss nicht mal, unter welche Kategorie außer „Esoterik“ Räucherstäbchen fallen.

Gruss, Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Asia bzw. Chinaladen (o.w.T.)
o.w.T

Hallo Marco,

ich meine Rächerstäbchen gibt es in Geschenkeläden, auch oft in Ramschläden oder überall dort wo es auch Kerzen gibt. Also in Haushaltswarengeschäften.
Willst Du Dir die dämliche Such- und Laufarbeit jedoch ersparen, so bestell sie doch einfach online: ebay oder google doch mal!

Viele Grüße
navina

Hi Marco,
zwischen Ulm und Augsburg dürfte es sicherlich genug Läden geben (Asia-shops für Feng-shui-Krempel, Teeläden, Head-Shops, esoterische Bücherläden usw.) die Räucherstäbchen verkaufen. Jedenfalls die billige Massenware aus Indien.

Das ist es, was ich mit meiner vorherigen Antwort meinte - wenn jemand fragt „wo kann man Wein kaufen?“ kann man ihm natürlich antworten „in jedem Supermarkt“. Ob er dann dort das kriegt, was er sich so vorstellt, ist eine andere Frage …

Anders gesagt - wie sehen denn Deine Qualitätsansprüche aus?

Freundliche Grüße,
Ralf

Hallo Marco,
bestellen kannst Du da:
http://www.wlw.de/sse/MainServlet?anzeige=kurzliste&…
Und in Augsburg gibts auch Geschenk-Artikel-Läden:
http://nuernberg.gelbeseiten-regional.de/yp/tradeLis…
Da müsstest Du eigentlich fündig werden.
Grüße
Almut

hi marco :wink:

also folgendes, bei räucherstäbchen gibts _wahnsinnige_ qualitätsunterschiede, die sich auch im preis auswirken.

ich hab in meinem leben bestimmt schon tausend räucherstäbchen gekauft, die aber wirklich absolut unterschiedlich gut und schlecht waren. die billigen sind leider fast alle schlecht und duften im kalten zustand oft noch gut, aber sobald man sie abbrennt, stinken sie wie autoreifen oder eine müllkippe oder noch schlimmer.

ich persönlich mag die blauen nag champa am liebsten, das is ein ganz typischer blumiger leicht süsser duft aus indien.
kannst auf ebay mal nach nag champa gucken, die gibts in blau und gelb.

ansonsten schau nach „auroshikha“ oder „auroshika“, das ist eine marke mit vielen verschiedenen düften, die an sich ganz gut sind, auch die „holy smokes“ haben eine gute auswahl und duften eigenltich alle ganz gut.

es gibt dann natürlich noch ganz tolle japanische, aber da solltest vielleicht erst einzelne ausprobieren, bevor du darin investierst.

in ulm gibts da zB „licht und wärme“ heisst das glaub, in der frauenstrasse … ansonsten die beiden „hanfladen“ in ulm haben auch etliche zur auswahl.

wenn du auf ebay gucken magst, such nach den oben genannten auroshikha oder holy smokes, oder direkt nach duftnamen, wie „sandelholz“ „patchouli“ „vanille“ oder so etwas.

prinzipiell haben läden wie inhofer, ikea, oder auch tchibo auch welche, also bei möbelhäuser/einrichtungshäuser/glaswaren findet man oft welche, oder auch läden, die seife und so „ramsch“ verkaufen, aber wie gesagt, meistens sehr schlechte und stinkende.

ich hoffe, du kommst damit bisschen weiter :wink:

liebe grüsse,
yavanna

Hi Marco,

zur Zeit sind welche bei Tchibo im Angebot.

Gruß Ralf

Maroma
… ist das Suchwort und der http://sonnentag-shop.de/sonnenframe.htm hat die zum Bleistift. Hatte auch mal einen Versand.

Ansonsten hatte ich welche vom Tschibo - na ja, für nach der Fete gegen den Qualm OK. Aber mehr auch nicht.

Ansonsten sind Japanischen empfehlenswert.

Gruß

Stefan