Räucherungen? Bedenken

Hallo zusammen. Ich habe hier mal ein Problem (oder glaube dass es eines ist). Ich habe einen Sohn, der 18 Jahre ist. Dieser konsumiert sogenannte Kräutermischungen, die er verbrennt (nicht raucht). Nun habe ich bedenken was ich machen soll. Soweit ich weiß, ist es rechtlich zu mindest nicht verboten. Er hat mir jetzt ein Produkt gezeigt, damit ich mich wohl überzeugen kann, dass das nicht schlimmes ist, jedoch finde ich dazu leider keine weiteren Informationen die mich weiter bringen. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? ist das Bedenklich?

[MOD:] Link wegen Werbung gelöscht

Zur Info: er macht das so ca 1-2 Mal die Woche. Ich kann das auch nicht verhindern, weil er sich immer einschließt.

Hallo,
das inhalieren von Feinstäuben aus Verbrennungen ist grundsätzlich ein Gesundheitsrisiko:
http://de.wikipedia.org/wiki/Feinstaub#Wirkungen_auf…
Der Rauch, der dabei entsteht enthält auch erheblichen Anteil Nanopartikel, die bis in die tiefsten Bereiche der Lunge eindringen.
Natürlich bringt das niemanden gleich um, aber eine unnötige hohe Exposition sollte man nicht absichtlich herbeiführen. Da gibt es wenige Unterschiede zum rauchen.

Was die evtl. Diskussion „gesunde natürliche Kräutermischung“ angeht, ist diese obsolet.
Bei der Verbrennung entstehen unzählige giftige und kanzerogene Verbindungen, die den Partikeln anhaften oder als Tröpfchen mitschweben .

Abgesehen davon kann solches Verhalten auch der Einstieg in weiteren Drogenkonsum sein. Du wirst ihn zwar kaum noch davon abhalten können, wenn er solchen Dreck konsumieren will, dann wird er das tun. Die Folgen und Gefahren sollte man aber trotzdem mal ganz objektiv darstellen.
Gruß Uwi

Ich habe einen Sohn, der 18 Jahre ist.
Dieser konsumiert sogenannte Kräutermischungen, die er
verbrennt (nicht raucht). Nun habe ich bedenken was ich machen
soll. Soweit ich weiß, ist es rechtlich zu mindest nicht
verboten. Er hat mir jetzt ein Produkt gezeigt, damit ich mich
wohl überzeugen kann, dass das nicht schlimmes ist, jedoch
finde ich dazu leider keine weiteren Informationen die mich
weiter bringen. Könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen? ist
das Bedenklich?
Infos
Zur Info: er macht das so ca 1-2 Mal die Woche. Ich kann das
auch nicht verhindern, weil er sich immer einschließt.

Huhu!

Wenn man zu viel davon konsumiert, kann es passieren, dass man das mit der Werbung nicht mehr so besonders clever hinbekommt.

Das ist natürlich bedenklich.

Lockenlicht