RAF Referat Art und Weise

Ich muss am Freitag einen Vortrag über die RAF halten. Der Votrag darf nicht die übliche Form eines Referats haben (Powerpoint etc), sondern muss ansprechend undmöglichst kreativ dargestellt werden…
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht (Quiz, Rollenspiel etc.), aber leider sind immer irgendwelche Komplikationen aufgetreten…
Hat irgendjemand vielleicht eine gute Idee?
Dankeschön schonmal!

wie wäre es mit einem film ausschnitt? ich denke da gibt es genug? ein hand out? folien? plakate?
eine collage?

was für komplikationen gibt es de??

Ich bin Anhänger der „form follows function“ Fraktion: Deshalb denke ich, die Form des Referats sollte, wenn sie schon originell sein muss, dann wenigstens etwas mit dem Inhalt zu tun haben. Vielleicht projizierst Du den Vortrag anhand von Fahndungsplakaten an die Wand oder gibst die Unterlagen in Form von Briefbomben ab. Vielleicht zwingst Du ja deine Zuschauer sich während dem Vortrag auf den Boden zu legen oder entführst den Lehrer und knebelst ihn auf seinen Stuhl. Ein schwarze Maske zu tragen ist natürlich Pflicht. Am besten Du sprichst den Vortrag durch ein Polizeimegafon.

Aber ernsthaft: versuche, die Form mit dem Inhalt in Verbindung zu bringen.