RAF....wer erinnert sich noch daran?

Hallo,ich lasse den Link einfach mal (fast) unkommentiert.Ich weise daraufhin das dies nichts mit meiner politischen Gesinnung zu tun hat,Ich finde die Seite einfach nur interessant!
http://www.rafinfo.de

Auch RAF
Die andere RAF sollte dabei dann auch mal erwähnt werden…
http://www.raf.mod.uk/

Hi
warst du nichn bisschen klein fĂĽr die RAF? RZ ist doch eher deine Zeit :smile:
…was hab ich mich gewundert über die viele polizei als ich ahnungslos durch berlin eierte (ohne lappen mit nem geliehenen auto) in der nacht als die B.2.6. Till Meyer aus Moabit geholt haben…
HH

Hallo,ich lasse den Link einfach mal (fast) unkommentiert.Ich
weise daraufhin das dies nichts mit meiner politischen
Gesinnung zu tun hat,Ich finde die Seite einfach nur
interessant!

…und ich schliesse mich deiner Gesinnung an und bewerte deinen Tipp mit einem Sternchen, denn sowas hab ich „schon immer“ gesucht. Nicht aus politischer Sicht sondern vielmehr weil mich interessiert was um meine Kindheit herum so alles in Deutschland passierte…
Kann mich an Schleyer’s Entfuehrung in Koeln (ex-Koelner) noch dumpf erinnern und das ganze palawer drumherum…
Gruss Ingo

Hallo,ich lasse den Link einfach mal (fast) unkommentiert.Ich
weise daraufhin das dies nichts mit meiner politischen
Gesinnung zu tun hat,Ich finde die Seite einfach nur
interessant!

Das sollte man schon kommentieren. Die RAF waren eine linksextreme terroristische Gruppe, auf deren Konto zahlreiche Tote über mehr als ein Vierteljahrhundert hinweg gehen. 20 Mitglieder der Terrorbande starben teils bei ihren eigenen Anschlägen, teils durch Selbstmord, Unfälle oder an Krankheiten.

Nachfolgend eine kurze Aufstellung der Verbrechen der Baader-Meinhof-Bande:

1. April 1968 Baader, Ensslin und zwei weitere Terroristen beginnen die Gewaltserie mit der Brandstiftung in zwei Frankfurter Kaufhäusern

2. Mai 1970 Befreiungsaktion fĂĽr Andreas Baader aus dem Berliner Institut fĂĽr Soziale Fragen, ein Schwerverletzter,

Am 22.10.1971 wird der Zivilfahnder der Hamburger Polizei Norbert Schmid bei einer Personenkontrolle von zwei RAF-Mitgliedern erschossen.

Am 22.12.1971 wird der Polizeiobermeister Herbert Schoner bei einem BankĂĽberfall in Kaiserslautern von einem RAF-Mitglied erschossen.

Am 3.2.1972 wird der Kriminalhauptkommissar Hans Eckardt bei der Festnahme der beiden RAF-Mitglieder Manfred Grashof und Wolfgang Grundmann erschossen.

1. Mai 1972 Bombenanschlag auf eine US-Kaserne in Frankfurt/Main; ein Toter (Paul A.Bloomquist (39), US-Oberstleutnant), 13 Verletzte.

2. Mai 1972 Bombenanschläge auf Polizei in Augsburg und München, fünf Verletzte

3. Mai 1972 Bombenanschlag auf den Axel Springer Verlag in Hamburg, 17 Verletzte

4. Mai 1972 Bombenanschlag auf das US-Hauptquartier in Heidelberg, drei Tote (Clyde Bonner, Captain der US-Armee; Ronald Woodward, US-Soldat; Charles Peck, US-Soldat), fĂĽnf Verletzte

5. April 1975 Besetzung der deutschen Botschaft in Stockholm, vier Tote, davon zwei Terroristen

Am 7.5.1976 wird der Polizeimeister Fritz Sippel bei einer Personenkontrolle in Sprendlingen von einem RAF-Mitglied erschossen.

Am 24.5.1975 werden Andreas von Mirbach (44), Militärattaché in der deutschen Botschaft in Stockholm und Heinz Hillegaart (64), Wirtschaftsattaché an der deutschen Botschaft in Stockholm.erschossen vom RAF-Kommando Holger Meins, das 26 Häftlinge freipressen wollte.

1. Juni bis 4. Juli 1976 FlugzeugentfĂĽhrung nach Entebbe, neun Tote, davon sechs Terroristen

2. April 1977 Ermordung von Generalbundesanwalt Siegfried Buback und seines Fahrers Wolfgang Göbel. Der Chef der Fahrbereitschaft der Bundesanwaltschaft saß beim Buback-Anschlag auf der Rückbank des Dienstwagens und starb eine Woche nach der Tat den den Folgen der Schußverletzungen.

30 Juli 1977: Ermordung von Dresdner-Bank-Chef JĂĽrgen Ponto in seinem Haus durch ein RAF-Kommando.

5.9.1977: Der Polizeihauptmeister Reinhold Brändle sowie die Polizisten Helmut Ulmer und Roland Pieler werden bei der Entführung von Hanns Martin Schleyer getötet. Ferner kommt Heinz Marcisz, Schleyer Chauffeur, ums Leben.

Am 22.9.1977 wird der niederländische Polizist Arie Kranenburg bei der Festnahme von Knut Folkerts in Utrecht erschossen.

Am 19.10.1977 wird der entfĂĽhrte Hanns Martin Schleyer erschossen.

Am 24.9.1978 wird der Polizeimeister Hans-Wilhelm Hansen erschossen, nachdem er RAF-Aktivisten bei Schießübungen überrascht hatte.

Am 1.11.1978 werden die niederländischen Zollbeamten Dionysius de Jong und Johannes Goemans erschossen.

Am 19.11.1979 wird die Hausfrau Edith Kletzhändler in einer Zürcher Einkaufspassage von einer RAF-Kugel in den Hals getroffen.

Am 1.2.1985 wird Ernst Zimmermann MTU-Vorstandsvorsitzender in seinem Haus in Gauting erschossen.

1. August 1985 RAF und „Action direct“ ermorden den US-Soldaten Edward Pimental mit Genickschuß und nutzen seinen Ausweis, um eine Autobombe auf dem militärischen Teil des Frankfurter Flughafens zu bringen. Bei der Explosion sterben zwei Menschen, der US-Soldat Frank H. Scarton und die Zivilangestellte Becky Bristol, elf werden verletzt

Am 9. Juli 1986 werden das Siemens-Vorstandsmitglied Heinz Beckurts und sein Fahrer Eckhard Groppler getötet, als eine Bombe neben seinem Wagen explodiert.

Am 10. Oktober 1986 wird der Ministerialdirektor im Auswärtigen Amt Gerold von Braunmühl vor seinem Haus von einem RAF-Kommando erschossen.

Am 30. November 1989 fällt der Chef der Deutschen Bank, Alfred Herrhausen einem Bombenattentat zum Opfer

Am 1. April 1991 wird Treuhandchef Detlev-Karsten Rohwedder in seinem Haus in DĂĽsseldorf von RAF-ScharfschĂĽtzen ermordet

1. März 1993 Sprengstoffanschlag auf den Neubau der Justizvollzugsanstalt Weiterstadt, keine Personenschäden, 123 Millionen Mark Sachschaden

Am 24.6.1993 wird Michael Newrzella, GSG-9-Kommissar, von Wolfgang Grams auf dem Bahnhof in Bad Kleinen erschossen.

aber sicher doch
und nicht nur das:frowning:

Ich erinnere mich an noch viel mehr, z.B.:
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/SchilyOtto/

Ray