Huhu, ich möchte bei Word einen Rahmen einfügen bestehend aus eigenen Bildern…weiß einer von euch wie das geht???
hi,das sind zuwenig info´s was du genau machen möchtest
Huhu, ich möchte bei Word einen Rahmen einfügen bestehend aus
eigenen Bildern…weiß einer von euch wie das geht???
hallo
eine wirklich einfache methode kenne ich nicht. aber du kannst die bilder „normal“ einfügen und manuell als rahmen anordnen. wenn du die bilder noch in den hintergrund stellst, kannnst du drüber normal deinen text schreiben. am ausdruck schauts genauso aus wie ein rahmen.
alternativ: du nimmst dir ein bildbearbeitungsprogramm deiner wahl und bastelst dir dort eine grosse bilddatei, in der alle deine bilder als rahmen angeordnet sind. diese bilddatei fügst du im word ein. hat den selben effekt wie die erste lösung nur ist ein bildbearbeitungsprogramm ev. besser geeignet, andere grafiken rahmenartig anzuordnen.
lg
erwin
Moin, moin,
auf dem Word-Dokument steht oben der Reiter „Einfügen“. Da rauf klicken. Dann auf „Clip-Art“ einfügen. Rechts macht sich ein weiteres Fenster auf. Ganz oben steht suchen, da Rahmen eingeben. Einen Moment warten, dann erscheinen viele bunte Rahmen. Einen aussuchen, draufklicken und schon ist der Rahmen auf dem Wort Dokument. Dann weiter berarbeiten.
Viel Erfolg.
Hallo Amataram,
verstehe deine Frage nicht richtig. Einen Rahmen aus einem Bild oder mehreren ? Bin jetzt nicht mehr so richtig in Word drin. Ich würde es als Grafik einfügen und zusammensetzen. Das Innere muß dann auch als Grafikfeld eingefügt werden. Schade kann dir nicht weiter helfen.
Viele Grüße
Bubi92
Einfügen->Grafik (eigenes Bild).
Danach STRG+V drücken. Das Bild wird jetzt noch einmal eingefügt. Sooft diesen Vorgang wiederholen, bis die erste Zeile voll ist. Am Ende die Entertaste drücken. Einmal STRG+V
drücken. Jetzt die TAB Taste bis einen TAB vor dem Ende. Danach STRG+V -> Entertaste und den Vorgang bis zur vorletzten gewünschten Zeile wiederholen. Bei der letzten Zeile machst du es wie in der ersten Zeile. Danach kannst du das Feld innen beschriften.
hmmm ich möchte ja keinen dieser witzigen bunten rahmen ich möchte einen, den ich aus kleinen bildern aus meinen eigenen dateien um meinen text legen kann…als so eine art flyer…
Einen einfachen Rahmen bekommt man bei Word 2007 unter Seitenlayout > Seitenränder > Bentzerdefiniert > Reiter: Layout > Schaltfläche: Rahmen (unten)
Für kleine Bilder als Rahmen müssen diese manuell angeordnet werden; soweit ich weiß (2007) gibt es keine Funktion.
Hallöchen,
war längere Zeit nicht am Netz.
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, bin kein Wordfrik.