Rahmenbedingungen - Auswirkungen

Hallo Experten,

wisst Ihr, was Auswirkungen/Folgen von diesen politischen Rahmenbedingungen sind : zerschlagene Struktur des Nationalsozialismus (nach dem 2. Weltkrieg)und Schaffung neuer demokratischer Strukturen ?

Falls Ihr noch lust habt, wäre es toll, wenn Ihr eure Meinung zu der These „Kinder sind kleine Erwachsene“ darstellt. Und was hat sich zu der Lebenssituation der Kinder in den 50er und Heute verändert?

Es ist nicht wichtig alles zu beantworten. Nachvollziehbar und sachlich wäre aber schon gut.

Über Eure Antworten freue ich mich.

Gruß

Lanocalon

Liebe/r Lanocalon,
sorry- aber mit mir hast du, deine Frage betreffend, nicht unbedingt die Expertin getroffen.
Dennoch wünsche ich dir, von Anderen noch ausreichend Material zu bekommen.
Mit den besten Grüßen,
Tina Hermann

Hallo lanocalon,
das sind weit ausgreifende Fragen die du da stellst!
Zu deiner ersten Frage kann und möchte ich mich äussern, das wäre eher etwas für Politologen. Zu deiner zweiten Frage folgendes: wer wirklich so mit Kindern umgeht oder sie so behandelt als wären sie erwachsen- mit allen Konsequenzen- handelt grausam! So kann man Kinderseelen töten! Man kann doch nicht allen ernstes mit -sagen wir mal 10 Jahre- alten Kindern sprechen und handeln als wären sie Erwachsenen gleichgestellt! Das würde sie hoffnungslos überfordern und von vornherein jedwedes Selstwertgefühl im Keime ersticken, denn sie werden nie ein Erfolgserlebnis haben da die Erwartungen an sie völlig unrealistisch sind!
Ich hoffe, dass dir meine Antwort etwas weiterhilft!
Vieleicht bis bald
Marjam!

Hallo! Viele Alt-Nazis sind in der BRD als auch in der DDR integriert worden.Ist schwer einzuscätzen.Ich bin durchaus davon überzeugt, das Kinder “kleine Erwachsene” sind, in dem Rahmen, das die meisten Erwachsenen Erwachsenen der Meinung sind besser zu wissen, was Kindern gut tut und was Kinder wollen, als auf die “Betroffenen” selber zu hören.
Kinder wissen meist sehr gut was sie wollen, fühlen, denken und was für sie gut ist, natürlich noch nicht im politischen Sinne, der wird fast immer von den Eltern oder anderweitigem persönlichen Umfeld geprägt.