Rahmsoße... Eilt

Hallo,

ich habe einen Kalbs-Jus gekauft. Nur, wie kann ich damit meinen Kindern eine herrliche Rahmsoße zaubern?

Eigentlich wollte ich so etwas mal selbst mit Knochen usw. ansetzen, aber mir fehlt die Zeit…

Wer kann mir auf die Schnelle eine Antwort geben, damit ich es endlich mal Spätzle mit Rahmsoße als Mittagessen gibt…

Liebe Grüße, Salbei

Mahlzeit,

ich habe einen Kalbs-Jus gekauft. Nur, wie kann ich damit
meinen Kindern eine herrliche Rahmsoße zaubern?

mach doch aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze, dann den Kalbsfond (am besten kalt) nach und nach unter kräftigen rühren mit dem Schneebesen zufügen, auf ganz kl. Stufe bisschen köcheln lassen,dabei gelegentlich umrühren, dann mit Sahne oder creme fraiche verfeinern, mit Salz, Pfeffer, evtl. Spritzer Zitronensaft und Spritzer Worcestersauce abschmecken - fertig!

Guten Appetit wünscht
Kieki

Hallo Salbei,

Rahmsauce geht immer so, Eine Schalotte in Butter anschwitzen, mit etwas Weißwein ablöschen, mit der Jus auffüllen und kochen. Dann vom Herd ziehen und nach und nach kalte Butterwürfel mittels Schneebesen unterschlagen. Das bindet.
Mit Mehlschwitze ist es keine Rahmsauce, sondern eben eine Mehlschwitze, Mehlschwitze mit Milch eine Bechamel.

Strubbel
S:open_mouth:)