Railroad Tycoon II/XP tut nich

Das ist richtig, nicht das neu erschienene 3er sondern dass alte 2er würde ich gerne mal wieder spielen. Anlass ist natürlich das Demo des neu erschienenen 3er. Bin leider kein so ein Computercrack aber so Dinge wie Kompatibilitätsmodus und neuesten Patch von der Homepage holen habe ich alle schon versucht. Weitere Ideen habe ich aber nicht. Ihr vielleicht oder hat jemand das Problem schon gelöst?
Gerald

Hi Gerald,

Ich selber besitze auch das Spiel Railroad Tycoon II und habe als Betriebssystem Windows XP Home und auch XP Proessional und bei mir läuft das Spiel ohne Probleme.
Ich denke, um dir besser zu helfen, solltest du einige Fragen beantworten.
Meinst du mit „neuesten Patch“ auch das Windowsupdates?
Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche ist das bitte? Wenn nein, was passiert?
Ach ja, was für einen Rechner besitzt du eigentlich?

Gruß
Ta van Minh

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja Also dann mal die restlichen Angaben.
Rechner ist ein HP Pavillion 1800 256ram ddr, saemtliche update die windows so angeboten hat als automatische update Erinnerung habe ich gemacht. Der Patch den ich verwendet habe war der neueste den ich auf einer deutschen fanpage gefunden habe, beim Hersteller war nichts zu finden, die wollen anscheinend unbedingt das neue 3er verkaufen.
Ach ja die Fehlermeldung ist etwas seltsam nämlich -sorry, not supported on windows NT. Habe beim Kompatibilitätsmodus alle Versionen von windows durchprobiert. Mehr fällt mir im Moment nicht ein das noch weiterhelfen könnte.

Hi Gerald

Ich selber besitze auch das Spiel Railroad Tycoon II und habe
als Betriebssystem Windows XP Home und auch XP Proessional und
bei mir läuft das Spiel ohne Probleme.
Ich denke, um dir besser zu helfen, solltest du einige Fragen
beantworten.
Meinst du mit „neuesten Patch“ auch das Windowsupdates?
Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche ist das bitte?
Wenn nein, was passiert?
Ach ja, was für einen Rechner besitzt du eigentlich?

Gruß
Ta van Minh

Das ist richtig, nicht das neu erschienene 3er sondern dass
alte 2er würde ich gerne mal wieder spielen. Anlass ist
natürlich das Demo des neu erschienenen 3er. Bin leider kein
so ein Computercrack aber so Dinge wie Kompatibilitätsmodus
und neuesten Patch von der Homepage holen habe ich alle schon
versucht. Weitere Ideen habe ich aber nicht. Ihr vielleicht
oder hat jemand das Problem schon gelöst?
Gerald

Hallo Gerald.

Es gibt einige Spiele, die unter NT und XP einfach nicht laufen (z. B. „Pharao“).
Meines Wissens gilt das auch für „Railroad Tycoon II“.
Ein Ausweichtip: Suche mal bei diversen Händlern und Intenet-Auktionshäusern nach der „Gold Edition“ dieses Spiels.
Meines Wissens macht die diesbezüglich keinen Ärger.

cu

hallo gerald,

also, eigentlich müsste das spiel laufen. ich bhabe eine version aus der gamers choice compilation. die funktioniert einwandfrei. auch lt. der webseite http://www.ntcompatible.com/ (übrigens grundsätzlich für tipps rund um kompatibilität zu win2k und xp zu empfehlen) klappt es.

allerdings nicht bei allen versionen. evt. liegt dein problem auch hier begraben.

cu