@Raimund Brendle

Hi!

Im Thread „1 Menschenleben = 1000$“ hast du gesagt:

Wir haben an Israel(Gruppen wie Einzelpersonen) ca. 200 Milliarden schon bezahlt.

und wolltest diese Zahlen belegen. Kommt da noch was oder hat sich das Thema erledigt?

Mich würde schon interessieren, wie hoch die Summe ist.

Grüße
Heinrich

Einwurf: Zahlen offizieller Stellen
Hi Heinrich

Wir haben an Israel(Gruppen wie Einzelpersonen) ca. 200 ::Milliarden schon bezahlt.

und wolltest diese Zahlen belegen. Kommt da noch was oder hat
sich das Thema erledigt?

Ich erlaube mir einen kleinen Einwurf
Mal ein Paar zahlen:
Bislang geleistete Zahlungen an NS-Opfer bis zum jahr 2000:
ca: 105 Mia DM
An den Staat Israel: 3 Mia

von den Leistungen Oben gehen ca 40 % an Einzelpersonen in Israel.

Noch folgen werden ca 25 Mia in den nächsten Jahrzehnten
(+ 10 Mia Zwangsarbeiterentschädigung, was aber nur indirekt mit dem Holocaust zu tun hat)

Gesamt hat Israel als staat und in Form seiner Bürger somit ca 43 Mia DM im Rahmen der Staatlichen Entschädigungsleistungen erhalten.

Quelle:
http://www.german-embassy.se/Leistungen.htm

ist doch immer wieder intressant, solche Zahlen und Behauptungen mal wirklich nachzuprüfen…
Man könnte jetzt natürlich mit Inflationsbereinigungstricks und kreativer Buchführung auf 200 Mia DM kommen, aber dann wirds eher albern

Gruß
Mike

Postscriptum
Hi Nochmal:
Die 40 % an privatpersonen in Israel bezogen auf den Gesamtwert ist natürlich eine Vorsichtige Annahme zugunsten Israels, um einen oberen möglichen Wert zu erhalten…

Gruß
Mike

Hallo,

über die Höhe der Entschädigungen diskutiere ich nicht. Grund. Man kann nicht von Entschädigungen sprechen, wenn anderen ein Teil des Eigentums erstattet werden muss, das einst geraubt wurde.

Tatsache ist, dass viele Juden Geld erhalten haben und vom deutschen Staat entschädigt wurden.

Tatsache ist, dass Gelder an den Weltjudenrat gegangen ist und Streit bis heute darüber besteht, ob die geschädigten Juden nicht nochmals von der eigenen Organisation schäbig behandelt wurden.

Tatsache ist auch, dass die BRD jährlich pauschale Zahlungen an Israel als Staat leistet im Rahmen von Wiedergutmachung und

dass Israel Milliarden (hier kann man Zahlen nennen, denn andere Staaten erhalten auch Gelder) erhalten hat für den Aufbau des Staates Israel. Diese Gelder können besispielsweise für andere Gelder umgeleitet werden. Wir müssen keine Kriege finanzieren.

Im übrigen gibt keine Bundesregierung bis heute eine Zusammenfassung aller staatlicher Zuschüsse an Israel heraus. Es spielt aber aus meiner Sicht auch keine Rolle.

Wenn wir über Leistungen diskutieren, müssen wir unterscheiden, ob die Opfer wenigstens mit Geld etwas erhalten haben, was ihnen an Eigentum genommen wurde.

was wir an „dubiose oder Geldtöpfe“ gezahlt haben, was die Opfer nicht, teilweise oder je nach Person begünstigt erhalten haben,

was der Staat zum Wiederaufbau geleistet hat, was jetzt gestrichen werden muss und

was in Zukunft zu leisten ist, denn das Argument der Hilfe wegen der Vorgänge im 3. Reich kann ich persönlich nicht mehr akzeptieren, wenn ein Staat Gelder dazu missbraucht, andere Völker zu unterwerfen.

Gruss Günter

Hi Michael!

Quelle:
http://www.german-embassy.se/Leistungen.htm

Genau die Quelle kenne ich auch. Nun hat aber R.B. gesagt, der Staat Israel hätte 200 Milliarden bekommen, und dafür könnte er Belege beibringen. Die würden mich wirklich interessieren. Leider ist bislang noch nichts gekommen, deshalb dieses Posting. Ich wollte damit keine erneute Diskussion um Rechtfertigung, Zahlungsmodalitäten oder Verwendunge der Gelder lostreten.

Grüße
Heinrich

Da kannst lange warten…
Hi Heinrich
Du wirst bis zum St. Nimmerleinstag auf diese Quellen warten können. Die sind nämlich in keinster Weise ernstzunehmen.
Mir gehts im übrigen auch nicht um die Verwendung der Gelder, sondern rein um die Zahl an sich.

Ich mach mir ja ein Hobby draus, diese Sumpfblüten mal nachzuprüfen… aber derartiges Unkraut scheint nicht ausrottbar zu sein und wächst immer wieder nach…

Gruß
Mike „Unkrautex“ Hammer

hallo michael,

diese methoden der „beweisführung“ sind ja bekannt. gewisse leute schnappen skandalöse „fakten“ aus dubiosen quellen (200 milliarden an israel, rabbis, die meinen palis seien keine
menschen, kinkels tochter darf nicht einwandern aus rassistischen gründen…) und wenn man dann nachfragt, kommt entweder das große schweigen, oder, wenn man google bemüht, findet man nette quellen wie das nationaljournal oder radio islam.

es geht bei dieser methode einfach darum, diese sachen öffentlich zu sagen. die leute lesen das dann und denken sich ihren teil. die widerlegung interessiert dann eh keinen mehr, hauptsache der aufreger bleibt in einer hirnwindung hängen. beim nächsten stammtisch sagt dann einer, „du weißt schon das über israel, hab ich dort und dort gelesen…“

alle 3 „fakten“ sind übrigens blödsinn. wenn es wirklich not tut, kann ich vor ort mal nachfragen, wieviel geld gekommen ist, wenn schon keiner der deutschen botschaft vertraut…

grüße und lehitraot!