Rainbow tours?

Hi Rolf!

mir ging es nur darum, dass Du sicher noch ein paar
„nördliche“ Veranstalter kennst die ich im tiefen Süden noch
nie gehört habe :smile:

Was die gesuchte Qualität angeht: leider negativ.
In meinem derzeitigen PLZ-Bereich 6XXX und 7XXX kenne ich an Veranstaltern auch nur die „Wir-saufen-uns-durch-Lloret-Fraktion“. Ähnliches gilt für meinen ehemaligen PLZ-Bereich 4XXX und 5XXX.

Zur Problematik insgesamt unten mehr.

Gruß, Hartmann.

Tach zusammen!

DAS ist das Problem. Die meisten Jugendlichen gehen

• entweder mit den Eltern (ist billig)
  • mit dem Bus oder dem Flieger zum Schlucken
  • individuell d.h. per Rucksack nach Asien oder per Interrail
  • mit der VHS oder Kolping oder der örtlichen Gemeindejugend

Sehe ich auch so und geanu daher rührt das etwas einseitige Angebot von der Veranstalterseite her.

Aber vielleicht definiert Ihr die Wünsche noch etwas mehr
(Strand und Kultur ist etwas wenig). Dann kann man mal
überlegen, was noch eine Möglichkeit wäre…

Genau. Aber warum eigentlich muß es eine Veranstalterreise aus einem Guß sein? Ich meine, es gibt alleine im sog. Nahbereich zu den genannten Parametern „Strand und Kultur“ zwischen der Costa Brava mit Barcelona über die Toskana mit Hinterland und Küste sowie die Adria mit Venedig bis zur Peleponnes mit Athen in der Nähe, um nur einige Highlights mal herauszugreifen, Dutzende von Möglichkeiten, die auch ohne Pauschalreise und ohne daß man sich mit dem PKW dorthin quält locker lässig zu erreichen sind. Und dann vor Ort „Gleichgesinnte“ zu finden dürfte doch wohl das geringste Problem sein.

Um hierzu aber konkretere Vorschläge machen zu können, ist in der Tat eine Präzisierung der Urlaubswünsche unabdingbar.

Nur meine 2 Centesimi.

Gruß, Hartmann.

Hallo!

mag gut sein, dass fahrpraxis wichtig ist, aber wenn mich
dabei nicht sicher fühle, dann sollte ich es doch lieber
lassen, oder?

Wie willst du Fahrpraxis erwerben ohne zu fahren? Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn man der einzige Fahrer ist, ist das natürlich blöd und ich hab schon verständnis, wenn du sagst, dass du nicht im Ausland fahren möchtest. Wobei Frankreich ist überhaupt kein Problem, allenfalls solltest du als Anfänger Paris meiden - das ist sicherlich anstrengend.

Gruß
Tom

Hallo!

mag gut sein, dass fahrpraxis wichtig ist, aber wenn mich
dabei nicht sicher fühle, dann sollte ich es doch lieber
lassen, oder?

Wie willst du Fahrpraxis erwerben ohne zu fahren?

ich wär dafür das nach und nach aufzubaun: bekannte umgebung, nähere umgebung, autobahn mal bis leipzig, innerhalb deutschlands, ausland. und ich glaube nich, dass ich das ganze programm in nur einem monat schaffe.

Gruß
Tom

gruß
yvi

Tach zusammen!

hi

Genau. Aber warum eigentlich muß es eine Veranstalterreise aus
einem Guß sein? Ich meine, es gibt alleine im sog. Nahbereich
zu den genannten Parametern „Strand und Kultur“ zwischen der
Costa Brava mit Barcelona über die Toskana mit Hinterland und
Küste sowie die Adria mit Venedig bis zur Peleponnes mit Athen
in der Nähe, um nur einige Highlights mal herauszugreifen,
Dutzende von Möglichkeiten, die auch ohne Pauschalreise und
ohne daß man sich mit dem PKW dorthin quält locker lässig zu
erreichen sind. Und dann vor Ort „Gleichgesinnte“ zu finden
dürfte doch wohl das geringste Problem sein.

Um hierzu aber konkretere Vorschläge machen zu können, ist in
der Tat eine Präzisierung der Urlaubswünsche unabdingbar.

na gut, ich versuchs nochmal:

1. bevorzugtes urlaubsziel: frankreich, atlantikküste (süden)
    frankreich, korsika
  2. strand
  3. kultur (städte, burgen, etc.)
  4. an/abreise sollte organisiert und möglichst begleitet verlaufen
  5. preis sollte nicht über 1000 euro gehen für 2 wochen.
  6. behausung: komfort ist nicht so wichtig! ich brauche kein 4sternehotel, uns reicht eine einfache unterkunft, unter umständen auch ein campingplatz

Nur meine 2 Centesimi.

Gruß, Hartmann.

gruß
yvi

nochne reise
hi nochma!

ich bin ja nich totzukriegen von den ganzen sauf-touren-angeboten…noch nicht.
naja, bin beim stöbern auf das hier gestoßen:
http://www.aber-online.de/jugendreise.html

seriös? *fragt*
mir ist der preis bisschen sehr niedrig, dafür, dass ausflüge etc. inklusive sein solln. wenn ich aber richtig gelesen hab, dann ist das selbstverpflegung im camp (würde uns nix ausmachen).

gruß und danke
yvi

Einen Wunderschönen !

Superblöde Frage: Warum sollte die An- und Abreise organisiert sein? Fragt doch mal bei der Bahn oder einem Reisebüro mit DB Lizenz nach der Bahnfahrt. Dazu ein Campingplatz aus dem Führer und Ihr seid günstig und gut dran. Vor Ort gibt es Busverbindugnen so dass die Kultur nicht zu kurz kommt und wenn man mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist, kommt auch das Kennenlernen der Einheimischen nicht zu kurz.

Sonst fällt mir zu diesem Thema wirklich nur RUF-Reisen oder ein örtlicher Busreiseveranstalter ein. Oft gibt es Zusammenschlüsse von Unternehmen die dann Zubringerbusse zu einem zentralen Abfahrtsort organisieren von dem aus dann die Überlandfahrten starten.

Viele Grüße
Rolf

1 Like

*seufz*
hallo!

ja! von mir aus auch weniger ein problem, aber nicoles eltern wären davon nicht begeistert bis damit nicht einverstanden.
aber wenn wir gar nichts weiter finden, werden wir es wohl alles selbst zusammenbasteln müssen.

Viele Grüße
Rolf

gruß
yvi

… liebes Stiefelkatzi,

daß die ausgewählten Regionen, franz. Atlantikküste und Korsika, so gut wie gar nicht pauschal angeboten werden. Im konventionellen Pauschalreisebereich fast überhaupt nicht, was wiederum mit der historischen Entwicklung des Tourismus in Deutschland zu tun hat (aber das zu erläutern würde hier zu weit führen) und im speziellen Jugendtourismus nur sehr wenig.

RUF-Jugendreisen z.B. bietet nur ein Teens-Camp auf Korsika an (Katalogseite 94/95 und eine Sprachreise nach Biarritz (Katalogseite 96/97).
DERTOUR ein Surfcamp am Atlantik, in Vieux Boucau (Katalog Fun & Sports World S. 22/23) und auf Korsika überhaupt nix.

Euch wird also tatsächlich nicht viel anderes übrig bleiben, als das Ganze individuell zusammenzustellen (oder zusammenstellen zu lassen: gute Reisebüromitarbeiter können manchmal auch psychologisch hervorragend auf „bockige“ Elternteile einwirken :wink:, wenn Ihr Euch nicht in eine der genannten Zielgruppenschablonen pressen lassen wollt.

Gruß, Hartmann.