Rainlendar2 - Probleme

Hallo zusammen,

Rainlendar benutze ich schon seit Jahren und bin damit auch sehr zufrieden. Aktuell stelle ich jedoch fest, dass praktisch alle eingetragenen Termine (hauptsächlich Geburtstage, aber auch andere periodische wiederkehrende) bis auf einen verschwunden sind.

Ich habe gesehen, dass es offenbar eine (von mir nicht aktiv verwendete) Backup-Möglichkeit gibt. Beim Forschen im Windows-Commander finde ich aber nur wenige relativ junge Einträge, die aber allesamt beim Aufrufen der „Wiederherstellen-Funktion“ keine Veränderung des Datenbestandes erbringen.

Weiß jemand einen Rat zur Abhilfe? Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Montenovo

Hallo,

Damit man ein Backup wieder einspielen kann muß diese vorher auch ersteinmal angelegt sein. Also am besten alle Einträge machen und dann ein Backup erstellen. Dann kann man diesen Stand immer wieder herstellen. Leider bietet das programm keine Möglichkeit die backups automatisch zu erstellen also am besten gleich einen termin anlegen, das man das händisch macht.

Hallo,
ich nutze das Programm auch schon seit Jahren - versuch mal folgendes - C:/Benutzer - User-Rainlandar2 - backups

Hier legt das Programm automatisch Backups an - vielleicht findest du dort noch eine ältere Sicherung.
Ich habe damals aber für das Programm bezahlt.
Gruss
Czauderna

Danke für den Hinweis, aber gerade das nochmalige Anlegen der Einträge hoffte ich, mir ersparen zu können . . .

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis :slightly_smiling_face:. Genau an dieser Stelle hatte ich auch die von mir erwähnten Einträge gefunden, die aber leider allesamt unbrachbar sind :cry:.
Gruß
Montenovo