Raketen fallen auch auf Israel

hi nach israel … ich sehe das im grunde ähnlich. ich war lange nicht in israel, leider. aber die medien erwecken teils (aber nicht ausschließlich) einen proarabischen eindruck, und das vermag ich nicht nachzuvollziehen.
wenn ich dann weiter unten in den stellungnahmen lese, ob du blumen für tote kinder erwarten würdest, macht mich diese polemik (viell. gepaart mit unkenntnis??) wütend.
viele leute, und das begreife ich nicht, verurteilen israel dafür, dass dieses land sich verteidigt. dieses land, das darf man doch nicht vergessen, lebt seit angebinn seiner existenz mit gewalt und krieg, ist eingekesselt von feindlichen ländern.
aber manch einer will wohl nur tote kinder im libanon sehen und ignoriert dabei tote kinder in israel und im übrigen offenbar auch alle anderen toten menschen (es sterben nicht nur kinder!!!). und zwar nicht nur die des krieges im moment, sondern die toten, die aufgrund der intifada ihr leben lassen mussten, diejenigen, die starben, weil irgendein terrorist mit einem sprengstoffgürtel in ein café spazierte (meine freundin aus tel aviv jedenfalls ließ so ihr leben) usw.
die hisbollah wird unterstützung der al kaida zu erwarten haben, wie man heute den news entnehmen konnte. nicht überraschend, aber doch schrecklich, oder? kann mir mal einer nachvollziehbar erklären, wieso israel verurteilt wird, weil sie sich gg. terroristen wehren?? al kaida! haben denn alle den 11.9., bali, djerba, madrid und london vergessen? auch das waren arabische terroristen. und arabische terroristen bedrohen israel. bei den anschlägen in new york, bali etc. waren alle schockiert. warum schockieren anschläge in israel niemanden? sorry, ich verallgemeinere. warum schockieren anschläge in israel so weniger leute?
ja, raketen fallen auch auf israel. vergesst das doch bitte nicht!
mir persönlich tut´s leid um den libanon, der gerade mit dem wiederaufbau fertig war. das land scheint einfach keine chance zu haben. das ist schade, das tut weh. ich hatte immer gehofft, dort einmal urlaub zu machen (wollte nur nie einer mitkommen…). aber die libanesen sind auch nicht das problem, sondern eben die hisbollah als verlängerter arm des iran … dessen präsidenten wir im ürbigen vor wenigen wochen ganz eindeutig nicht in deutschland sehen wollten.
soweit jetzt der hinweis kommen mag, dass im libanon auch unschuldige sterben, so sage ich: ja, das ist wahr. das ist nicht schön, aber sowas passiert im krieg. und unschuldige sterben auch auf der gegenseite, unschuldige starben in den meinerseits bereits erwähnten terroranschlägen und in den anderen kriegen dieser welt…
shalom und liebe grüße nach israel

Hat sich Naomi nun gerettet?
Sie hatt heute nichts geschrieben. Hoffe ihr geht es gut.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Shalom Naomi,

jeder der es ernst meint von Euch und den Mut hat sich das
Ganze mal aus der Naehe anzuschauen um sich ein neutrales
Bild zu machen ist von mir hiermit gerne eingeladen !!(Kost
und Unterkunft wird gestellt).

wenn ich wieder meine Freunde in Naharija besuche, komme ich
gerne auch mal bei Dir vorbei.

no problem :wink:

Ist doch klar, dass auch Raketen auf Israel fallen.

Israel hat sich wohl auf die Bilder in Gaza etc. gewöhnt, wo
sie Raketen abfeuert und Steine nachgeschmissen bekommt.

Dachtest du ihr kriegt Blumen für die Bomben und die toten
Kinder?

Komm doch bitte mal hier her. Ich meine das ernst. Ich arbeite seit 8 Jahren in der Naehe des Gazastreifen, vorher haben wir da auch 12 Jahre gewohnt. Ich und vor allen Dingen die Kinder haben es da nicht mehr ausgehalten, weil fast taeglich !!! Kassam Raketen in der naeheren Umgebung heruntergefallen sind. (Jetzt arbeite ich nur noch hier in der Gegend) Weisst Du wieviele Monate !!! es oft gedauert hat, bis die Armee endlich eingriff ?? Nur weil keine Menschen zu schaden gekommen sind, wurden wir immer wieder beruhigt geduldig zu sein und auszuharren. Nachdem sich Israel letztes Jahr aus den besetzten Gebieten zurueckgezogen hat und tausende von Siedlern teils gewaltsam umgesiedelt hat wurde uns Ruhe und Frieden von Seiten der Palaestinenser versprochen. Es hat nicht lange gedauert (ca. 2 Wochen), bis die Beschissung wieder Tag fuer Tag losging. Jetzt haben Sie nur noch einen Vorteil, jetzt fliegen die Raketen bis nach Ashkelon, denn jetzt koennen sie ja aus den Gebieten schiessen, die naeher an der Grenze sind. Es gibt Tage, da fallen bis zu 50 Raketen runter. Mitte Juni wurde das Bildungscentrum „Shar Ha Negev“ nahe Sederot fuer die Grundschueler drei Wochen vor Ferienbeginn geschlossen, die Zahl der Rakten die Nahe und auf das Schulgebaeude gefallen sind, waren zu gefaerhlich. Dass Israel sofort wenn es angegriffen wird Vorsichtsmassnahmen ergreift um die Bevoelkerung nicht zu gefaehrden ist eine andere Sache. Hier spielen die Kinder nicht draussen, wenn Bomben fallen (komm mir jetzt bitte nicht mit dem Argument, dass sie keine Haeuser haben und deswegen draussen spielen muessen, am besten noch in der Naehe wo Rakten nach Israel abgefeuert werden) Hier ist uns das Leben wichtiger als Materialen, bei uns sind Menschen keine Mertyrer wenn sie durch Bomben getoetet werden. Hier wird das Volk nicht im Stich gelassen, wenn es in Not ist. Der Sueden und grossteile des Landes spenden seit Tagen „Fresspackete“ und Spielsachen fuer diejenigen wenigen die im Norden zuerueckgeblieben sind. Jeder der kann nimmt hier wenigstens fuer ein paar Tage Fluechtlinge auf bzw. versucht irgendwie zu helfen.

Ausserdem frage Dich doch mal selbst, wer war zuerst da, "das Ei oder das Huhn "?
Wuensch Dir noch einen frielichen Tag.
Shalom aus Israel.

Hat sich Naomi nun gerettet?
Sie hatt heute nichts geschrieben. Hoffe ihr geht es gut.

Hallo,

danke der Nachfrage, die Sache ist, dass wir kein Internet zu Hause haben. Bei uns ist die Arbeitswoche von Sonntag bis Donnerstag. Diese Woche habe ich mir am Donnerstag nen Tag Urlaub genommen . Aber heute sitze ich schon wieder frisch und munter im Buero. Euch allen einen schoenen Sonntag.
Shalom aus Israel.

P.S.
Hast Du inzwischen wieder Kontakt zu Deinem Mann?

Morgen,
ja, gott sei dank. Der musste am Mittwoch fuer ein paar mal in den Sicherheitsraum (wegen Bombenarlarm), danach brechen immer die Telefoneitungen fuer ne Weile zusammen. Hoffe, dass es heute etwas ruhiger wird in Heifa und der Umgebung, bis jetzt sind aber schon wieder ueber 40 Rakten in den Norden gefallen.
Sahlom aus Israel.

* (o.w.T.)