Kurz und Knapp :
Eine Rakete braucht von London nach New York
80 Minuten.
Die selbe Rakete braucht für den Rückflug von New York nach London jedoch 1Stunde und 20Minuten.
Wie kann sowas zustandekommen?!
Kurz und Knapp :
Eine Rakete braucht von London nach New York
80 Minuten.
Die selbe Rakete braucht für den Rückflug von New York nach London jedoch 1Stunde und 20Minuten.
Wie kann sowas zustandekommen?!
Spoiler
Je nachdem:
Wind oder Drehrichtung der Erde oder beides.
Hallo.
Ich würde eher sagen, 80 Minuten für den Hinflug und 1 Stunde 20 Minuten für den Rückflug sind exakt die gleiche Zeitspanne. Die Rakete braucht also für beide Strecken die gleiche Zeit.
Sebastian.
Args!
Hab die Zahlen nicht bewußt gelesen.
Kubi
Ich würde eher sagen, 80 Minuten für den Hinflug und 1 Stunde
20 Minuten für den Rückflug sind exakt die gleiche Zeitspanne.
Die Rakete braucht also für beide Strecken die gleiche Zeit.
Hallo Sebastian,
das ist nur deine Aussage, quasi deine Arbeitsthese, kannst du die auch mathematisch/physikalisch eindeutig beweisen?
Kubi kann das *weiß*
Gruß
Reinhard
Hab die Zahlen nicht bewußt gelesen.
Hallo Kubi,
warste grad Bewußtlos beim Lesen? *kicher*
Gruß
Reinhard
Spoiler
Hallo,
die Rakete überquert die Zeitzonen zwischen New York und London. Nehmen wir mal an die Rakete fliegt von NY aus, wo es schon dämmert, Richtung London, wo (vom Weltall aus betrachtet) schon Nacht ist. Also kommt die Rakete bei gleicher Flugzeit trotzdem später in London an, weil man die Zeitzonen-Stunden dazuzählen muss.
Gruß
Martin
Wer lesen kann…
Hallo Waffelstampfer,
mal ganz abgesehen von deinen wilden Annahmen stand nicht die Uhrzeit der Ankunft zur Debatte, sondern die Dauer des Fluges. Und was hat die mit irgendwelchen Zeitzonen zu tun? Eine Stunde Flug ist eine Stunde Flug. 60 Minuten. Und extra für dich: 60min (also eine Stunde) plus 20min macht wieviel?
Ich bin im Übrigen ziemlich erschüttert, dass eine sehrsehr mittelmäßige Scherzfrage auf Kindergartenniveau hier tatsächlich diskutiert wird ernsthaft und mein Hinweis auf die falsche Brettwahl hingegen gelöscht wurde.
Achja, mein Raketenrätsel ist schon ein Ding. Es wir hier als Kindergartenscherz abgestempelt dabei hat es doch einen gewissen Tiefgang. Bei der Verwirrung durch die Uhrzeiten und Erdrotation ist wohl einigen ein Detail verlorengegangen:
Es heisst schliesslich:… „DIE SELBE RAKETE für den Rückflug von New York nach London jedoch 1Stunde und 20Minuten.“ Wir reden also von der Selben Rakete und nicht von einem z.B. baugleichen.
Seit Wann können Raketen erfolgreich landen und auch noch zurückfliegen?
)))
Okay Okay owt
owt