RAM erweiterung eines Medion MT5

Hallo,

ich habe mir übers Internet 2x 512 MB Ram Speicher besorgt. Mein PC hat nur eine 256 MB Speicherkarte drin. Laut Aussage des Verkäufers, kann ich den PC bis zu 1 GB aufrüsten und mit den beiden 512 MB Karten würde das funktionieren. Sobald ich allerdings die alte Karte aus dem Slot entferne und gegen die beiden Neuen ersetze, startet Windows XP nicht mehr. Ich habe auch schon versucht, mit nur einer neuen und der alten Karte zu starten, das funktioniert. Wenn ich dann die alte Karte rausnehme und gegen die Neue tausche, geht nix mehr. Tausche ich wieder gegen die Alte, ist wieder alles in Butter.
Wer kann mir helfen?

Jack Sparrow

Hallo,
das Problem ist, dass nicht jedes NB jeden Speicher annimmt!! Du hättest besser daran getan, auf die Herstellerseite deines NB zu gehen und dort zu schauen welche Speicher( Hersteller u. Modell) für dein NB geeignet sind.Versuche mal nur jeweils einen Speicher zu verwenden. Vielleicht ist ja einer defekt und das NB startet deshalb nicht. Nur weil die Speicher neu sind, heisst es nicht, dass nicht einer defekt sein kann. Oder du hast ihn beim Auspacken geschrottet. Hattest du dich vor Berühren des Speichers geerdet??? Also Heizkörper anfassen etc. Um deine Elektrstatische Ladung abzubauen.Falls nicht könnte das auch der Grund sein, falls der/die Speicher nun defekt sind.Versuch maleinen nach dem anderen.
dann berichte wieder.
Mfg Albert2

Hallo Albert2,

ich habe schon alles richtig gemacht. 1. Ich habe mich geerdet. 2. Ich war bei Medion auf der Website. Viele Infos gibt es da nicht. 3. Ich habe die Karten auch einzeln eingebaut. Beide funktionieren einwandfrei. Nur wenn ich die alte Karte ausbaue und beide neuen einbaue, startet XP nicht. Hintergrund für die ganze Geschichte ist, daß ich auf dem Rechner Corel Draw Graphic Suite X6 installieren will. Das Programm verlangt nunmal 1 GB RAM. Wenns nicht anders geht, muss ich wohl in den teuren Apfel beissen und mir einen neuen Rechner kaufen.(Will ich aber im Moment nicht)
Wenn Dir noch eine gute Idee kommt, lass es mich wissen. Ansonsten herzlichen Dank für Deinen Hilfeversuch.

Gruß

Jack Sparrow