- Hallo und zwar geht es darum, das ich bei meinem PC Orginal 3 GB Arbeitsspeicher drin hatte (unterschiedlicher marken), 1*2GB und 1*1GB. Leider hab ich sie mal rausgenommen und danach ging es nicht mehr beide reinzumachen, weil der pc sonst nicht mehr hochfährt warum das ? Klar macht man es nicht 2 unterschiedliche RAM rein aber es war schon immer so und nun geht es halt nicht mehr…
Hallo ,
die RAM Platten gehen leider immer etwas schwer rein…
schon mal mit drehbewegung versucht ?
Sollten sich die beiden installieren lassen, jedoch eine davon nicht anerkannt werde, ggf. mal Plätze tauschen.
Zwar sagt man , dasss man nicht zwei unterschiedliche Ram’s verbauen soll, jedoch schätze ich , dass hier der Hersteller / Basttler an die 3 GB Grenze des Rechners gedacht hat , da einige nur bis 3 GB RAm verwenden können - selbst wenn es mit 4 GB bestückt ist.
o.0 okeyy Danke hab grad nochmal probiert und jetzt ging es auf einmal .
hatte vielleicht doch was falsch gemacht letztens . -.-
o.0 okeyy Danke hab grad nochmal probiert und jetzt ging es
auf einmal .
hatte vielleicht doch was falsch gemacht letztens . -.-
In vielen Computern gibt es mehrere, meist zwei RAM-‚Bänke‘, die jeweils wieder mehrere RAM-Slots (Steckplätze) haben können. Innerhalb einer Bank vertragen sich dann oft nur gleiche Bausteine, aber in der zweiten Bank können auch andere Bausteine eingesetzt werden.
Wenn du z. B. vier Steckplätze hast, aber nicht weisst, wie viele Bänke, ist es sinnvoll, zwei verschiedene Speicherriegel in Steckplatz 1 und 3 zu verbauen, aber nicht in 1 und 2 oder in 3 und 4.
Gruß