RAM Speicher Android 7 zu voll

Hallo zusammen,
ich und meine Frau haben baugleiche Handys (Xperia Z5 compact) mit derselben Software, nur der Anbieter ist unterschiedlich. Seit einer Weil ist das Handy meiner Frau (weiß auf den Bildern) sehr langsam und ist dauernd heiß, die Ursache habe ich schnell gefunden (RAM voll!?). Ich habe so gut wie alle Einstellungen verglichen und finde keine Ursache für den hohen RAM-Verbrauch. Zwar habe ich bereits viele Apps entfernt, aber die Übersicht zeigt ja schon, dass es am OS liegt.
Im Internet finde ich keine gescheiten Ansätze, in den meisten Artikeln geht es darum, den Speicher vorübergehend zu leeren. Hilft bei uns nicht. Mehrmals neu gestartet. Problem tauchte auf mit Android 7.0, das Update auf 7.1 half leider nicht.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann es vlt. sogar ein Hardware-Defekt sein??
Danke für die Tipps.

Das Problem dürfte an einer einzelnen APP liegen, welche den Speicher frisst.

Wobei man hier auch noch aufpassen muss. Wenn eine APP dauernd Google-Play aufruft um nach möglichen Updates zu suchen, kann der Speicherbedarf bei Google Play entstehen, die Ursache ist aber dann nicht Google Play.

Vermutlich hast du Recht. Wir haben das Handy leider zurückgesetzt, einen anderen Weg habe ich nicht mehr gesehen. Es läuft jetzt normal und wir spielen die Apps nach und nach wieder auf.