Hallo ich habe mir heute ein extra arbeitsspeicher
riegel gekauft um meinen pc von 3gb auf 4 gb ram zu erweitern wenn ich ihn nun einschalte zeigt er mir dass ich 4gb hab und nur 3 nutzen kann (2,87gb verwendbar) befor ich ihn erweitert habe war dort die genau gleiche anzahl bei verwendbar nur dass ich halt 3 GB und nicht 4 hatte wass soll ich tun im task manager auf recurcen steht ich Hätte insgesammt 3 und 2 verwendbar nun wem soll ich glauben systemsteuerung oder taskmanager wobei auch 4 gb verbaut sind kann mir bitte jemand sagen wie ich 4 gb verwenden kann =) einige sagen auch ich soll im bios was umstellen wenn ja was und eine speicherdiagnose unter windows 7 ergab nix ich nutze ein 64bit system
einige BIOS-Versionen erkennen die RAM-Erweiterung nicht auf Anhieb. Geh mal ins BIOS (F2 o. Entf) und speichere die Einstellungen sofort wieder ab (F10). Möglicherweise hilft das schon.
Von den 4GB Ram wird aber noch der Speicher für die Grafikkarte abgezogen. Daher kannst du für das BS nicht die vollen 4GB nutzen, sonder nur 4GB - Grafikspeicher.
LG
Andreas
Hallo
So richtig helfen kann ich Dir nicht, weil ich auch nicht weiß, welche Bios Version Du hast. Vielleicht sollest Du den Speicherplatz mal tauschen. Oder folgendes mal machen.
Entferne mal alle Speicherriegel und stecke dann nur einen rein.Kurz anschalten und kontrollieren.Wenn Du alle Steckplätze durch hast und Du hast überall das gleiche Ergebnis, dann entfernst Du ihn und benutzt den nävhsten Riegel, wobei der Steckplatz egal ist, da es ja dann, wie Du heraus gefunden hast, überall geht. Und das machst Du mit allen Speicherriegel, welche Du hast. Könnte nämlich auch sein, das einer defekt ist.
Zum Schluß habe ich noch einen gleinen Tip für Dich. Lade Dir das kostenlose Programm: EVERST Ultimate Edition herunter und installiere es. Dort sind dann alle Bausteine von Deinem PC aufgelistet. Und Du siehst auch, welche Bios Version Du hast.
Viel Glück beim ausprobieren.
MfG.
Bernd
Danke für die antwortz hat geholfen
jetzt hab ich noch dass problem dass bei manchen spielen nach der erweiterung alles hängt
Hallo
Fein, das ich Dir bei Deinem ersten Problem helfen konnte.
Was Deine Spiele nun betrifft, so würde ich folgendes machen. Würde bei den ganzen Spielen den Ordner oder die Datei „Save“ suchen und den woanders hinverschieben. Speicherort dann merken, auch, von wo Du es verschoben hast. Danach die Spiele deinstallieren und danach wieder komplett neu installieren. Das Spiel nach der Installation noch nicht starten. Erst den Saveordner oder die Datei wieder zurück verschieben an den Platz, wo Du es vorher verschoben hattest. Dann erst das Spiel starten.
Viel Glück.
Ich werde dass probieren bei ein paar games ist es erst garnicht aufgetacht aber bei meinen lieblingspielen gta san anderas und gta 3