hallo Günter,
ich gebe Dir absolut Recht… bis auf das mit den Indianern.
Hier wurde auch vom Ungeziefer gesprochen, von: nur ein toter Indianer ist ein guter Indianer, hier wurde geziehlt gemordet und ausgerottet, sie wurden entrechtet und beraubt, mit biologischen Waffen (pockenverseuchte Decken) getötet. Man trieb sie in lebensfeindliche Gebiete und ließ sie verhungern. Man vergewaltigte sie und folterte sie. J, sogar auf dem Scheiterhaufen wurden indianer verbrannt. Es war eine gezielte Ausrottung. Dass die methoden noch nicht so ausgefeilt waren, wie heute, ist klar.
Übrigens werden auch heute noch Indianer verfolgt, gedehmütigt und ermordet: in Südamerika. Übrigens mit Hilfe der US-Amerikaner und der Japaner (aus dem Bericht: die Schatten. Nur den Autor finde ich gerade nicht).
Noch etwas: auch die Engländer waren nicht die Erfinder der Volksausrottung. Sie haben nur die KZ´s erfunden. Das haben die Starken seit jeher getan. Auch ein Volk, das seit 5.000 Jahren die (fast) gleiche Religion hat.
Grüße
Raimund
hallo Raimund,
ich gebe Dir absolut Recht… bis auf das mit den Indianern.
Hier wurde auch vom Ungeziefer gesprochen, von: nur ein toter
Indianer ist ein guter Indianer, hier wurde geziehlt gemordet
und ausgerottet, sie wurden entrechtet und beraubt, mit
biologischen Waffen (pockenverseuchte Decken) getötet. Man
trieb sie in lebensfeindliche Gebiete und ließ sie verhungern.
Man vergewaltigte sie und folterte sie. J, sogar auf dem
Scheiterhaufen wurden indianer verbrannt. Es war eine gezielte
Ausrottung. Dass die methoden noch nicht so ausgefeilt waren,
wie heute, ist klar.
Das ist richtig. Gut, gehst Du unter dem Gesichtspunkt vor, dass auch die Weissen die Indianer nur vertrieben und umgebracht haben, um deren Land für sich zu gewinnen, gebe ich Dir recht.
Übrigens werden auch heute noch Indianer verfolgt, gedehmütigt
und ermordet: in Südamerika. Übrigens mit Hilfe der
US-Amerikaner und der Japaner (aus dem Bericht: die Schatten.
Nur den Autor finde ich gerade nicht).
Diese Verbrechen - hauptsächlich im brasilianischen Urwald - und in anderen Urwäldern Südamerikas - darf man - so sehe ich es zumindest - nicht den USA als Volk vorwerfen. Es sind kriminelle Unternehmen verantwortlich, auch europäische Unternehmen machen da mit, um die Länder ausbeuten zu können.
Noch etwas: auch die Engländer waren nicht die Erfinder der
Volksausrottung. Sie haben nur die KZ´s erfunden.
Richtig, das meinte ich. Die Engländer haben das KZ erfunden, unter Hitler wurde es weiter entwickelt, unter Stalin wurden es dann Gefangenenlager und bei den USA Internierungslager genannt. Bei den Israelis sind es Palästinenserlager. Die Lager werden jedoch überall für den gleichen Zweck benötigt, für Folter, Mord und Totschlag eingrichtet.
Das haben
die Starken seit jeher getan. Auch ein Volk, das seit 5.000
Jahren die (fast) gleiche Religion hat.
Das ist so nicht richtig. Die Juden des Altertum und der Neuzeit haben keine Lager gehalten. Sie haben sich andere Völker als Sklaven. Die Linie von Scharon stimmt deshalb. Aber möglicherweise gehts es wie ca. 600 v.Chr…
Glaubt man bislang unbestätigten Meldungen, so haben die israelischen Besatzungstruppen nunmehr auch christliche Stätten mit Terror entweiht. Wenn die Christuskirche vom Militär des Israelis gestürmt wurde, zeigt dies dann aber, dass Scharon keinen Kampf alleine gegen die Palis betreibt, sondern auch gegen die christlichen Kirchen einen Reiligionskrieg eröffnen will.
Gruss Günter
Hallo Jörg,
Es kommt auf die Definition des Wortes Terroristen an.
Momentan ist aus isr. Sicht jeder Mann zwischen 16 und 40
automatisch in Verdacht. Das finde ich nicht gut, wie ich auch
geschrieben habe: Israel bekämpft Terroristen mit
terroristischen Methoden. Es gilt dort leider das Recht des
stärkeren.
Und genau hier liegt eine weitere Parallele… JEDER zwischen 16 und 40 (macht Sinn das so einzugrenzen weil es dort eh keine so hohe Lebenserwartung gibt.
Also alles Staatsfeinde, die eingekesselt, isloiert und militärisch terrorisiert werden.
So Groß sind da die Unterschiede nicht mehr.
Und als Volk das immer noch mit dem Finger auf Deutschland zeigt, obwohl diese düstere Vergangenheit Vergangenheit ist sollte man das wohl besser wissen…
Der Vergleich ist zwar unglücklich, aber durchaus tragbar.
Oder gefällt dir der besser: Die Israelis führen sich auf wie die Ägypter zu Moses Zeiten?
Gruß Ivo