ramaufrüstung für medionms 7091 ver. 1.0 mt6

ich hab einenmedion pc mit einem pentium 4 dual core pc mit 500 mb 400 mhz ram. ( 2 x 256mb riegel) der lief so lala( bild ruckelte ab und zu. ist ne geforce drinn auflösung 1600x1200) dann hab ich 4 mal 512 mb 400 mhz rams rein er bootet schnell und zeigt die 2 gb ram an.damit er schneller wird. das board hat 2 violette und 2 grüne ram slots. die 265 mb riegel waren in den violetten slots.
aber sobald man das internet oder ein programm auf ruft kann mann getrost kaffee malen und trinken gehen bis ers geladen hat. man riet mir ein stärkeres netzteil reinzutun. es war ein 300 watt drinn. ok ich probierte ein atx 400 watt. keine besserung. dann sollte ich nur 2 riegel verwenden 1. slot ein riegel. 2. slot leer. 3. wierder ein riegel. nix besser. auch die 512 mb in die violetten slots stecken brachte keine besserung. die festplatten, c:120 gb und d:80 gb, liefen mit den 256 mb einwandfrei. mit den 512 mb auch. nun die große preißfrage was kann ich tun damit er schnurrt? g twk

hallo twk,

sorry, dass ich mich so spät melde - urlaubszeit :smile:
ich fürchte das problem liegt eventuell an deiner security-software, so du denn überhaupt eine hast.
du schreibst, dass du hardware-seitig gut aufgestellt bist, aber das internet lange dauert. checke mal deinen zugang zum internet. wenn du mit einem langsamen zugang arbeitest, dann nützt dir ein schneller pc wenig. aussserdem wie ist die firewall bzw. deine securitysoftware eingerichtet. wenn die so eingestellt ist, dass sie erstmal alles genaustens durchscannt und automatisch nach updates sucht und downloaded, dann dauert das einfach kostbare zeit.
ich glaube da kannst du eventuell etwas verbessern.
informiere dich über deine spezielle software und konfiguriere sie optimal, vielleicht klappt es dann.
viel glück!