hallo zusammen,
ich möchte mir diesen Kindheitstraum erfüllen und sammele jetzt gerade Infos .
was noch super wäre ein besuch bei den " wilden Mustangs ". Wer hat so eine Reise schon gemacht und mir weiterhelfen (z.b. selbst buchen oder sich doch an einen entsprechenden anbieter wenden ? Kosten . auch die versteckten ? …
freue mich über jeden Tipp.
lieben Gruss
karin
Hallo, die meisten Anbieter sind extrem teuer, aber andererseits den Preis auch wert. Ich habe vor 10 Jahren eine Woche auf der Latigo Ranch in Colorado verbracht. Das war wirklich großartig. Aufenthalt in gemütlichen Blockhütten, Ausritte in endloser Weite - Geschwindigkeit je nach Können - teils Rinderarbeit üben, und am Ende Team Penning, was riesigen Spaß gemacht hat. Fantastisches Essen!
Es war aber keine Working Ranch - wollten wir auch nicht -, und wir haben sie ausgesucht, weil es auch eine sehr gute Kinderbetreuung gab, wobei am Ende unsere Kinder die Ausritte etc. dann doch mitgemacht haben. Aber egal ob mit oder ohne Kinder (sie haben auch adult-only-trips), bei entsprechendem Geldbeutel würde ich dort jederzeit wieder hingehen. Die Foto und Videos, die du auf der Homepage findest, spiegeln schon die Realität wieder, es sieht dort wirklich so aus.
Wir haben selbst gebucht. Ich habe gerade gesehen, dass die Preise seither nochmal saftig gestiegen sind. Eine Woche 2800 EUR für Erwachsene (alles inclusive). Flug kommt ja auch noch dazu. Du wirst da aber auch wirklich voll versorgt, bis hin zu den Pferden, die du gestriegelt und gesattelt hingestellt bekommst. Was ja nicht unbedingt normal ist im Reiturlaub - aber so gehen sie eben auch sicher, dass es ordentlich gemacht ist.
Du wirst eine wunderschöne Zeit haben. Viel Spaß!