Range Rover Sport oder Jeep Grand Cherokee

Hallo Leute,

Ich bin im Moment total unentschlossen welches der beiden Fahrzeuge ich mir zulegen soll.
Ich habe mit einem Jeep Grand Cherokee Bj bis 2008
Und einem Range Rover Sport Bj bis 2008 Ich möchte mir von euch einfach ein paar Erfahrungswerte von euch einholen.
Mir geht es bei der Entscheidung eher darum welches der beiden Fahrzeuge am zuverlässigsten ist und die wenigsten Schwachstellen hat.
Ebenfalls würde mich interessieren welche Motoren ihr bei den jeweiligen Modellen empfehlt!?

Hallo,

wie sehen denn die Wege aus, die Du damit befahren möchtest?

Gruß,
Paran

Ganz normale Überlandwege, nichts besonders anspruchsvolles, hin und wieder mal schlechtere Pisten aber eigentlich kein offroad.

Keins davon natürlich. Beide sind angesichts der Klimakatastrophe völlig überflüssig und gehören angesichts der übermäßigen Resourcenverschwendung in ein Museum und nicht auf eine Straße.

Moin,

bei einem 11 Jahren alten Auto kann man keine „Garantie“ mehr erwarten und es wird mit beiden „schwierig“, schadlos die nächsten Jahre durch die Gegend zu kommen.
Jeep… hmm… da hätt’ ich mehr Bauchschmerzen überhaupt etwas positives zu berichten… angefangen von der
Ersatzteilversorgung… da weiß ich, dass es u.U. schwierig wird. Range Rover? Kam mir noch nicht unter…

Wie weiter unten angemerkt: Muss es denn für das Ego so ein Trumm sein?

LG
Ce

Das war nicht meine Frage!
Da war wohl eher die Antwort überflüssig

Ich möchte auch keine Garantie, ich möchte nur dass ich einen standhaften Motor habe, dass ich hin und wieder das ein oder andere Teil ersetzen muss ist mir durchaus bewusst. Ich möchte nur gravierende Schwachstellen oder Fehlproduktionen vermeiden. Bestes Beispiel ist der Nissan Navara in der Baureihe von ich glaube 2003 - 2008 aus der Produktion in Barcelona, bei dem durch fehlende Spritzwasser Ableitung und Versiegelung regelmäßig der Rahmen gebrochen ist.
Ein kleineres oder ein neues Fahrzeug kommt nicht in frage, da ich einen sehr großen Hund habe der erstens ordentlich Platz braucht und zweitens immer wieder das Auto einsaut. Des weiteren muss ich einen Pferdeanhänger Ziehen und da kann ich auf Dauer mit einem aufgeladenen 1.8er oder ähnlichem Spielzeug leider nix anfangen.
:confused:

Und was hat dich daran gehindert, sie dir zu stellen?

Das genaue Gegenteil ist offensichtlich.