Rapido GAKW 20E Heizungsausfall Fehlercode 0 43

Heute wurde meine Heizung gewartet Typ GAKW 20E von Rapido nach der Wartung erschien der Fehlercode 0 43 (43 immer Blinkend) der Fehler ließ sich nicht mehr löschen und die Heizung läuft nicht mehr an

Die Heizungsfirma warf das weise Handtuch und hat mich am Werkskundendienst verwiesen,ich Sitze nun hier im kalten und Frage mich was nun auf mich zu kommt?
Die Heizung lief bis zur Wartung für mich einwandfrei und wollte ihr was gutes tun

Weis jemand was der Fehler 43 Blinkend bedeutet und wie man in beseitigen kann und ggf. was jetzt an kosten realistisch auf mich zukommen werden

Vielen dank im vorraus
Stephan B

Hallo !

Wenn´s der schon nicht weiss ?
Ein guter Heizungsfachmann sollte aber auch die Service-Hotline des Herstellers anrufen und um telefonische Hilfe bitte können.

Gibts da keinen Notbetrieb ohne die Regelung ?

Im Netz steht doch die Anleitung dieser Thermensteuerung drin.

Laut Störcode-Nr. ist „43“ : Parameter - Einstellung außerhalb des Bereichs.

Das könnte z.B. sein,man hat etwas eingestellt auf ungewöhnliche Werte,die nicht vorgesehen sind und die nun das Heizprogramm durcheinander bringen.

MfG
duck313

Hallo Stephan, bin vor ca.7Jahren für Rapido Kundendienst gefahren, weiß nichr mehr genau den Fehlercode 43, kann mir aber denken, dass bei der Wartung ein Kabelschuh vom Temp-Sensor abgegangen ist. Es gibt ein Vorlauf, Rücklauf und Abgassensor. Schau doch mal ins Gerät rein und überprüfe die Anschlüsse, Gerät vorher spannungslos machen.
Die Fühler sind sehr klein und schlecht zu sehen, also geduldig suchen.

Viel Erfolg, Gruß Jürgen

Halo Jürgen,
Habe alle Sensoren kontroliert, alle Stecker sind drauf
Habe Sicherungen ebenfalls geprüft, sie haben alle Durchgang
Grus
Stephan

Halo Duck313,

Der Freundliche Mechaniker hatte Alle Einstellungen mit dem Kundendienst Tel. Abgesprochen half aber nix die Werte stimmen der Fehler lässt sich aber nicht entriegeln

Gruß
Stephan