Rasbperry m. Chromium: Auto refresh page

Salute zusammen,
wie kann man Chromium auf dem Raspberry beibringen, eine geöffnete Seite nach x Sekunden zu refreshen (F5)?
Danke & Grüße
-Rob.

Das ist nicht spezifisch für den Raspbery oder Chromium. Die Frage ist, wie kann ich erreichen, dasd ein HTML-Dokument vom Browser zyklisch neu geladen wird? Google nach „html refresh“, da bekommst du viele Hinweise.

Salut,

nebenbei mal eine Frage: Wie läuft Chrome auf deinem Rasp (500MB Ram??) ? Ich habe noch wage Erinnerungen aus der Anfänger-Zeit des Rasp und hatte damals extra Midori benutzt, da der Speicherverbrauch von Chrome wie Firefox zu groß war. Mittlerweile kann sich da ja was seitens Chrome usw. getan haben - läuft der Browser flüssig, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen?

Dochdoch, das ist genau spezifisch für Chromium gefragt. Wie kommst Du darauf, daß es nicht so ist? schwerverwundertsei Ich möchte ja keine eigene Seite refreshen lassen, sondern eine Fremde (genaugenommen eine Seite meines eigenen QlikView-Servers). Diese Seite kann ich nicht konfigurieren. Natürlich könnte ich mit Grease Monkey ein Script drüberpacken, doch im Firefox unterstützt das schöne Addon „Tab Mix Plus“ die Möglichkeit, einzelne Tabs nach frei wählbarer Zeit neuzuladen. Daher dachte ich, daß das sicher auch im Chromium funzt.

Mein Raspberry ist der Pi 2 mit 1024 MB RAM. Damit läuft es einigermaßen gut. Wir haben eine Reporting-Seite mit viel JavaScript laufen, die trödelt zwar etwas rum, weshalb ich den Pi nicht als vollwertigen Browser-Rechner ansehe; für unsere Zwecke aber — einfach stur die Seite anzeigen und alle fünf Minuten neu laden — reicht’s gut aus.