Rasenmäher (Prisma 37) springt nicht an

Moin,

ich hoffe, ich bin halbwegs richtig, notfalls bitte passend verschieben:

Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Rasenmäher mit einem Tecumseh Prisma 37 gekommen.

Mit diesem habe ich vor 2 Wochen auch ohne größere Probleme meinen Rasen gemäht. Allerdings lief der Radantrieb nicht, woraufhin ich den Mäher gekippt hatte um das Problem mal näher anzuschauen. Den ausgeleierten Keilriemen habe ich mittlerweile getauscht.

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Scheinbar hatte ich während meiner obigen Aktion den Mäher falsch gekippt, jedenfalls springt er seit dem nicht mehr wirklich an.
Wenn ich mit der Pumpe am Vergaser vorpumpe, dann kommt er kurz, geht aber nach maximal 2 Sekunden wieder aus. Wirklich auf Drehzahl kommt er aber irgendwie nicht.

Die Kerze hatte ich draußen, die sah zwar recht verrußt, aber trocken aus. Ich habe sie mit der Drahtbürste vom Ruß befreit, keine Änderung im Verhalten.

Den Luftfilter hatte ich auseinander - der war recht zu, habe ihn gereinigt, keine Änderung im Verhalten.

Bleibt jetzt also fast nur noch der Vergaser. Allerdings habe ich nicht wirklich nen Plan wie ich das Teil am besten reinige. Ich habe das Teil ausgebaut, konnte die Düse auch schon entfernen, und das Gehäuse öffnen, so dass ich den Schwimmer sehen kann. Wie ich von hier aus weiter vorgehen muss, ist mir aber noch nicht klar. Nachdem ich mich von da aus nicht weiter getraut hatte das Teil zu zerlegen, habe ich alles wieder zusammengebaut und einen Startversuch unternommen - keine Änderung im Verhalten - Motor kommt kurz und stirbt dann gleich wieder.

Wie also sinnvoll weiter vorgehen - so langsam versucht der Rasen nämlich den Übergang zur Bionaturwiese - nicht schlecht, aber nicht dass was ich möchte :wink:

Gruß
Daniel

Hat er einen Choke ? Wenn ja ziehen und nach dem Start vorsichtig zurück stellen.
Udo Becker