Rasenmäher springt nicht an im kalten Zustand Einhell RG-PM 51 S B&S Briggs & Stratton

Hier die Daten zum Rasenmäher:
Einhell RG-PM 51 S B&S Benzin-Rasenmäher
Motor von Briggs & Stratton: 4-Takt-Motor, 190 ccm; 3,6 PS, Ready Start, B&S 675 Serie 

Problembeschreibung:
Bisher sprang er nach 2x ziehen an bis ich im Sommer immer häufiger ziehen musste.
Bis ich ca. 20 mal ziehen musste und er endlich an gesprungen ist.

Wenn er warm war brauchte ich allerdings nur 1-2 mal zieht und er war sofort da.

Jetzt wo das Wetter kalt (+5%) und etwas drückend ist springt er nicht mehr an.

Bereits geprüft:
Zündfunke ist vorhanden. Zusätzlich eine neue Zündkerze eingebaut.
Luftfilter geprüft und auch mal ohne versucht aber kein unterscheid.
Gashebel auf kleinste stufe gestellt aber die Zündkerze ist immer sofort nass.
Irgendwie bekommt er zuviel Spritt. Der Motor hat eine Automatische Einstellung für den Kaltstart, so das immer nach 2x ziehen der Rasenmäher anspringen soll.

Kennt sich jemand damit aus, da es warscheinlich daran liegt.

Hallo!
Der Motor bekommt zu fettes Gemisch und säuft ab. Dreh am Vergaser die Gemischdüse jeweils um eine halbe Umdrehung zwischen zwei Startversuchen rein, bis er wieder anspringt. Einstellschraube ist diejenige,die innerhalb einer Spiralfeder verläuft.
Guten Rutsch und viel Erfolg
airblue21

Vielen Dank.
Habe mir den Vergaser nochmal genau angesehen. Er hat keinerlei Einstellschrauben.
Allerdings 1 Hebel die über einen Federmechanissmuss gesteuert wird. Bei ein 2. Hebel fehlt eine Feder. Ich habe provisorisch eine dazwischen gemacht und er springt sofort an. Allerdings ist diese Feder zu stark. Der Motor reguliert darüber das Standgas automatisch.
Jetzt muss ich mal sehen woher ich die richtige Feder bekomme.
Hätte auch ein Foto mit hoch geladen, aber das scheint nicht zu funktionieren.

hier das Foto wo die Feder fehlt.

https://drive.google.com/file/d/0B32HyVs_uR0mVmlLRkV…

Hallo BMarx!
Kenne dieses System auch, aber da eine Ferndiagnose zu erstellen ist fast unmöglich, aber auch so hast Dir den Vergaser genauer angesehen und den Fehler gefunden. Schau mal in das Handbuch Deines Rasenmähers, auf den letzten Seiten sind meist die Kundendienste angeführt und dort bekommst auch die fehlende Feder.
Prosit Neujahr
airblue21