Wir konnten folgenden Rasenmäher übernehmen. Jetzt sind wir ratlos wie wir diesen Tanken sollen
Benzin oder 2 Takt?
Wie können wir dies herausfinden?
Vielen Dank für die Hilfe.
Wir konnten folgenden Rasenmäher übernehmen. Jetzt sind wir ratlos wie wir diesen Tanken sollen
Benzin oder 2 Takt?
Wie können wir dies herausfinden?
Vielen Dank für die Hilfe.
Hat er einen Ölmeßstab ?
Da sind doch oben 2 Schraubkappen.
Eins für Tank, eins für Motoröl ?
In einem muss auch ein Massstab sein für Ölstand. Womöglich steht auch die Ölsorte dran.
Dann ist es 4-Takt und braucht Normal/Superbenzin. (Auf der Motorhaube steht was von KAT- das kann es m.E. nur bei 4-Takt geben)
Und aus Sicherheitsgründen kein E 10 verwenden !
In einem 2-Takt würde im einzigen Füllstutzen auch im Deckel ein Hinweis auf das Mischungsverhältnis stehen , 1 : 30 oder so was.
MfG
duck313
Viertakt :
Das Benzin (im Viertakt) hat einen Tank mit einem
großen Auffüllstutzen.
Man füllt auf bis es überläuft. Oder auch nicht.
Dieser Tank hat keinen Peilstab, da die Gefahr besteht, das Benzin beim Peilen zu verschmutzen.
Das Schmieröl wird durch einen ähnlichen Verschluß aufgefüllt und der Peilstab zeigt an der Markierung an, wie voll er ist. Min und Max.
Also, der Öleinfüllstutzen hat einen Peilstab, der Benzintank nicht.
Der Zweitaktmotor bekommt GEMISCH. Benzin und Öl zusammen.
Oh so lieb, dass sie mir helfen. Denke in dem Fall ist es ein 4 Takter.
Gehe davon aus, dass dies ein Oelmessstab ist
Vielen herzlichen Dank!!!
Ja.
Die Ölsorte(Spezifikation) steht drauf: SAE 30-
Falls es sich nicht um einen Zweitakter mit Frischölschmierung handelt: Da wird Treibstoff und Öl getrennt eingefüllt.
Ein rattenscharfes Geschoss, Dreizylinder-Zweitakter-Diesel mit Frischölschmierung, dazu noch Knicklenker, war der für Obst-, Wein- und Hopfenbau konzipierte Holder AG3:
Das Teil brachte übrigens trotz seines kompakten Formates richtig Wumm an Zugmaul und Zapfwelle.
Schöne Grüße
MM