Hallo zusammen - Der Motor ist ein BRIGGS&STRATTON. Irgendwie passte sich die Drehzahl bisher automatisch an die Belastung an. Außer dem Hebel für den Start und die Zuschaltung des Antriebes brauchten wir am Motor nichts und nirgens etwas einstellen. Seit kurzem läuft er aber nicht mehr „rund“ und geht auch bei Belastung (etwas höheres/feuchtes Gras) langsam aus. Die Drehzahl geht dabei stehtig bis auf "Null"runter. Irgend wie hängt das wohl mit der Drosselklappe zusammen. Wenn ich diese manuell hin und her bewege dann verändert sich die Drehzahl auch sofort entsprechend hoch/niedriger. Halte ich die kleine Öffnung am Bezin-Gummi-Pump-ballon zu - geht der Motor ebenfalls sogleich aus. Die Filterkartusche habe ich gereinigt - war irgend wie verölt. Der Start gelingt aber Problemlos! So - ich bin nur ein „Hobbymacheniker“
Was könnte Eurer Meinung nach die Ursache sein. Mein Vorschlag: Die kleine Feder die die Drosselklappe steuert (sie ist evtl etwas ausgeleiert) oder doch der nicht ausreichend gereinigte Filter (Vergaser bekommt einfach nicht ausreichend Frischluft)! Freut sich auf interessante Antworten - magi-i
Hallo,
Ggf Zündkerze. Rausschrauben… Reinigen. …
Alle sichtbaren Gelenke ölen.
Viel Erfolg
Werner
Sonst ggf Werkstatt aufsuchen