Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe einen Rasenmäher-Motor von Briggs und Stratton. Typ-Nr. 92902 von 1979. Als ich mähte, ging plötzlich der Motor aus. Ich habe festgestellt, dass der Zündfunke fehlt (Kerze an in ausgebautem Zustand an Motor gehalten und angezogen). Daraufhin habe ich die Kerze durchgemessen. Die Kerze funktioniert. Dann habe ich die Zündspule einem Elektriker gegeben. Dieser meine, die wäre kaputt und ich hab daraufhin eine neue bestellt und zwar die hier: http://cgi.ebay.de/Briggs-Stratton-Zundspule-Zundank… Ich habe heute die Spule eingebaut, jedoch habe ich immer noch keinen Zündfunken. Nun habe ich ein paar Fragen:
-
Wie groß darf der Abstand der Zündspule zum Schwungrag maximal sein? (Fühllehre vorhanden)
-
Kann ich die Zündspule selber messen? Habe einen Multimeter wo man Ohm messen kann!
-
Es war ein schwarzes zweiadriges Kabel dabei. Ein Anschluss zum anlöten und einer um an einer Schraube zu befestigen. Wo muss ich die Anschließen (Motor, Masse???) ? Das andere Ende des Kabels muss ich unten an der Zündspule anschließen.
-
Was kann es sonst noch sein?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Frank