Hallo ihr Lieben!
Habe da mal eine Frage. Ich möchte mir eins von o.g. kaufen (mich stören diese lästigen Pickel nach der Nassrasur und bei mir entzündet sich das auch alles immer). Nun wollte ich fragen, wo die Unterschiede liegen und was „besser“ ist. (Ist ja auch immer eine Geschmackssache, aber würde gerne eure Meinung hören.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße Sonja
Hi,
wo die Unterschiede liegen und was „besser“ ist.
Rasieren:
Pro:
schnell
schmerzlos
kann man immer bei Bedarf machen
Kontra
hält nicht lange
nervige Stoppeln
bei empfindlicher Haut kann es danach jucken
Epilieren:
Pro:
keine Stoppeln
kein Jucken
hält viel länger
Haare wachsen feiner nach
Kontra:
schmerzhaft
Haare müssen mindestens 4 mm lang sein
dauert länger
Empfehlung:
Erst ne Flasche Wein trinken (dann merkt man nichts mehr), dann epilieren.
Und das ganze abends, dann hat die Haut Zeit, sich zu erholen. Am nächsten Tag ist die Haut zwar noch rot, das ist aber auch alles.
lemmy
schamlos übertrieben
Hi,
auch hi,
Rasieren:
…
Kontra
wenn man schwer braun wird, nimmt die rasierklinge die mühsam erworbene bräune mit in den ausguß…
Epilieren:
Pro:
keine Stoppeln
(naja…)
Kontra:
dauert länger
(aber passiert seltener, gell?!)
Empfehlung:
Erst ne Flasche Wein trinken (dann merkt man nichts mehr),
dann epilieren.
ähem, wenn man die prozedur 1x pro woche anberaumt, tut es auch ein glas wein
Und das ganze abends, dann hat die Haut Zeit, sich zu erholen.
Am nächsten Tag ist die Haut zwar noch rot, das ist aber auch
alles.
ich sehe ca. 2 stunden lang aus wie ein gerupftes hendl, aber das war’s dann auch schon…
igorella *epilier-addict*
Epilieren unter Vorbehalt…
Hallo Sonja!
Kann sein, dass die allermeisten Frauen das Epilieren ohne Probleme vertragen, das gilt allerdings nicht fuer jede(n).
Ich hatte nach einem Sommer massiv Probleme, weil sich alles richtig tief entzuendet hatte. Nachdem es (nach einigen Wochen!) soweit abgeheilt war, blieben ueberall dunkle Flecken zurueck, die man sogar im naechsten Sommer noch sah.
Ich bin jetzt bei Trockenrasieren angekommen. Dauert zwar laenger und man muss es dauernd wiederholen, ist aber fuer mich die schonendste Variante.
(Keine Panik, diese extreme Reaktion ist nicht sehr oft, soll aber bei „mediterranem Typ“ haeufiger vorkommen.)
Gruesse
Selma
Hallo Sonja,
was Du auf jeden Fall beachten solltest: Sowohl bei den Rasierern als auch den Epillierern gibt es große Unterschiede, was die Handhabung als auch die Qualität und die Reaktion der Haut angeht.
Früher hatte ich immer nen SilkEpil von Braun. Danach hatte ich immer rote Pünktchen, die so lange zu sehen waren, bis die ersten Haare wieder da waren, die leider nicht epilliert wurden, sondern nur abgebrochen sind. Jetzt nehm ich den von Grundig und innerhalb kürzester Zeit sind alle Rötungen weg (spätestens am nächsten Morgen, wenn ich abends epilliere.
Grüße, Nina