Braun 590cc Series 5 Rasierer, Akku tauschen ???
Ja klar, warum nicht?
Hi,
in Ordnung!
Ann-Kathrin
Geht
Hallo Namenloser,(dies ist eine Grußformel, kann man auch im Internet verwenden)
Hast du auf diese „Frage“ eine ernsthafte Antwort erwartet ?
Ich hoffe nicht.
Gruß von Jörg
Egon Schumacher,
natürlich erwarte ich eine Antwort,sonst könnte ich den Rasierer ja in Reparatur geben, ist jedoch zu teuer.
Gruß Egon.
An Braun schicken
MfG
Ja, geht.
- Gehäuse zerlegen
- Akku ausbauen, wahrscheinlich löten
- Neuen Akku besorgen
- Neuen Akku wieder einbauen, wahrscheinlich auch löten.
MFG
Hallo Egon,
nachdem Du mehrere sehr kurze Antworten erhalten hast, will ich ein paar Worte mehr verlieren.
Ich kenne den Rasierer-Typ nicht, aber grundsätzlich macht es der Braun-Fachmann so: Er öffnet natürlich das Gehäuse, was schon oft die erste Hürde bedeutet, da die Schrauben kaum sichtbar angebracht sind. Oft muss man sanfte Gewalt anwenden (so war es bei meinem) da Das Gehäuse meist noch Rasten aufweist.
Dann ist die Mechanik recht filigran, besonders beim Zusammenbau muss man wissen, wo die Federn u.ä. genau angebracht waren, daher vorher ausführlich kennzeichnen.
Braun tauscht die komplette Akku-Platine aus. Wenn man den Akku alleine auslöten möchte, muss man geschickte Finger haben. Bei neueren Geräten werden LiIo-Akkus eingebaut, welche in der Handhabung kritisch, und ausserdem nicht überall zu bekommen sind.
Fazit: Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du das Gehäuse vorsichtig öffnen und den Akku-Typ feststellen. Dann den gleichen Akku besorgen und wieder zusammensetzen.
Nicht ganz so billig, aber deutlich Nerven-schonender ist es, den rasierer zu einer Braun-Werkstätte zu bringen und den Akku austauschen lassen.
Beste Grüße, Edi