Rassistische fremdenfeindliche Darstellung

Aber nicht doch. Andere freuen sich da schon drauf.

Es geht schlicht darum, dass bei Steinbachs Bild / mein Bild der gleiche widerliche Mechanismus im Spiel ist, der z.B. bei Facebook dafür sorgt, dass jedes Nippel-Foto sofort entfernt wird, aber sich Menschen hemmungslos in Posts daran aufgeilen dürfen, wenn anderen Menschen im Mittelmeer ersaufen.

Gruß
F.

Vgl. mal wieder die Nutzungsbedinungen von w-w-w.

Zu Fatzebook vgl. „Nipplegate“. Weiste Bescheid.

Nun, es war ein ein dürres Mädel, kein Rubens oder so. Insofern verstehe ich das.

Was mich jetzt doch irritiert:

Wirfst du mir rechte Agitation vor? Ernsthaft?

Franz

Sag mir nichts gegen Lynch. Er hat einen der Filme gemacht, die auf meinem persönlichen obersten Film-Treppchen ganz oben stehen.

Franz

1 Like

Das kommt wohl daher, weil Lobo „völkisch“ denkt anstelle „ethnisch“. Daher interpretiert er die Umstehenden auch als bedrohlich. Und das ganze als rassistisch.

Gibt das Bild nicht her. Nicht einmal im Ansatz für mich.

Franz

1 Like

Seltsam, ich hatte erst gedacht, es würde sich um eine Grundschulklasse 2016 in Essen-Karnap, Berlin-Neukölln oder Duisburg-Marxloh handeln, bis mir auffiel, dass die dunkelhäutigen Menschen überwiegend Inder o.ä. waren :wink:

Arm finde ich eher, dass hunderttausende dumme Bildchen gegen AfD-Anhänger und Nazis völlig pc sind und sowas dann plötzlich nicht. Haben wir uns alle mal aufgeregt und gut is’!

Gruß vom
Schnabel

Ja, Fakten sind ein großes Ärgernis. Ein sehr großes.

Franz

Ich ging davon aus, es sei eine photogeshoppte Version von Rubens’ „Heutzutag kein Pelzchen mehr (Portrait der Helene Fourment ihrer Urgroßenkeltochter“ (à propos Pelzchen: wo ist eigentlich Ahnzasnich geblieben?)

Gemeint war Steinbach.
Als der, der das hier eingebracht hat, fällt dir logisch unumgänglich aber der Titel „Multiplikator rechter Agitation“ zu.
Aber gräm dich nicht, ich multipliziere durch meine Teilnahme an diesem Thread ja auch mit.

Gruß
F.

Und?
Ich werfe es ja nicht w-w-w vor, sondern benenne eine traurige gesellschaftliche Entwicklung.

Gruß
F.

Sehe ich auch so.
Das Bild an sich gibt kaum was her (wenn man von der Bildüberschrift absieht).
Insofern ist es Quatsch, wenn Sascha Lobo so weit zur Bild inhalts analyse ausholt und voll ins Schwafeln gerät als ob er ein Referat in einem kunsthistorischen Proseminar halten müsste.

Die Konstellation Steinbach - blondes Kind und viele dunkle drumherum - "Deutschland 2030" reicht völlig aus, um den Tweet a) grob politisch einzuordnen und b) belachenswert zu finden.

Was meinst du damit konkret?

Gruß
F.

Das kommt wohl daher, weil Lobo „völkisch“ denkt anstelle „ethnisch“.

Was meinst du damit konkret?

Ersteres umfasst für mich die Richtung nationalistisch bis rassistisch (verfolgend). Zweiteres eher Patriotismus bis Heimatliebe und -verbundenheit (mitsamt den Bräuchen und Gepflogenheiten, bewahrend). Je nach Denkweise komme ich dann zu entsprechenden Wertungen. Das Bild handelt von Zweiterem. Die Lobosche Unterstellung am Ende seines Beitrags zeigt, dass er anders tickt. Und m.E. voreilig und falsch urteilt.

Franz