Auf dem Bild fehlt jetzt die Überschrift „Deutschland 2030“. Kann mir jemand erklären, worin das Problem bei diesem Bild besteht? Versteh den Hype gerade nicht…
Franz
Auf dem Bild fehlt jetzt die Überschrift „Deutschland 2030“. Kann mir jemand erklären, worin das Problem bei diesem Bild besteht? Versteh den Hype gerade nicht…
Franz
Ich finde das weder rassistisch noch fremdenfeindlich, die üblichen Betroffenheitshupfdohlen überschlagen sich halt und Union und Liberale sagen auch schnell „Auweia“, um nicht am Ende noch durch schweigen „Wasser auf die Mühlen der Rechtspopulisten“ giessen. Da wäre doppelplusungut.
Ich finde es ganz gut, dass einige Leute wie wild auf solche Bildchen reagieren. Denn durch die ganze künstliche Aufregung und die hohen Wellen, die sie infolge dieses Twitter-Eintrags auslösen, befassen sich mehr und mehr Menschen mit der Frage, wie denn Deutschland in wenigen Jahrzehnten aussehen wird.
Eine Minderheit im eigenen Land? Das wird gerne als Verschwörungstheorie abgetan. Jedoch sind die Fakten eben so, wie sie sind. Heute hat beispielsweise in Hamburg schon jedes zweite Kind einen Migrationshintergrund, wie es von offiziellen Stellen auch bestätigt wird. Und wie die Tendenz angesichts der Geburtenraten, des Familiennachzugs und der ungebremsten Flüchtlingszustroms aussieht, lässt sich auch nicht schwer erraten.
Diejenigen, die jetzt Empörung vorgaukeln, scheinen ein bestimmtes Motto zu haben: Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Man könnte nun auch angesichts von Pegida und AfD vermuten dass Deutschland 2030 eher so aussieht. Dann kommt der Aufschrei von der anderen Seite.
Hallo,
das Bild suggeriert erkennbar, dass das dt. Mädchen eine Randgruppe sein wird. Natürlich wird hier maßlos übertrieben und die Hautfarben gegeneinander in Kontrast gestellt. Übrigens mit der falschen Gruppe Nichtdeutscher, da es sich mutmaßlich um Inder handeln wird. Evtl. auch aus Bangladesh. Bangladesh bitte nicht Bangladaesch schreiben, sonst gibts den nächsten Hyperaufreger (->Daesh).
Hattest Du von Simone Peter (Grüne) u.a. aus ähnlichen Gefilden irgendeine andere Reaktion erwartet? Steinbach war als Präsidentin des Bundes der Vertriebenen schon eine Hassfigur für einige, weil diese Vertreibung als gerecht empfunden wurde und jeder, der es anders sah oder die ehemalige Heimat wieder haben wollte oder auch nur eine Entschädigung war ganz, ganz bäh und automatisch Rechter oder gleich Nazi (->Doppelmoral).
Jetzt kommt noch hinzu, dass Steinbach MdB und Mitglied bei der CDU ist. Zweiter strike!
Als Sahnehäubchen ist sie Vorsitzende der Arbeitsgruppe Menschenrechte und humanitäre Hilfe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied im Bundestags-Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe. Strike drei!
Nun haben aber CDU/CSU und bspw. Grüne eine ganz unterschiedliche Sicht auf die Frage, was Menschenrechte faktisch sind. Beim Asyl behaupten die Grünen ja gerne, dass die Gewährung des Asyls ein einforderbares Menschenrecht wäre. Das ist aber eben nicht so, wie jeder mit etwas Neutralität schnell herausfinden kann. Die Suche nach Asyl im Ausland und das Verlassen des Verfolgerstaates ist das Menschenrecht. Es endet somit bereits mit dem ersten Schritt über die Staatsgrenze des Verfolgerstaates. Nur die Rückverbringung in diesen ist untersagt. Egal, anderes Thema.
Die Medien haben jetzt eben wieder einen neuen Hype, in dem sie sich suhlen können und aus politischen Gründen wabbern Fackeln und Mistgabeln durch die Gegend.
Allerdings ist Steinbach auch eine erzkonservative Meckertante, die gerne mal einen raushaut. Stur, unbelehrbar und mit „steilen Thesen“. Bspw. bezeichnete sie die NSDAP wg. dem S als linke Partei . Das ist zwar nicht 100% falsch, aber wenigstens zu 95%. Es hängt letztlich nur mit der Gleichschaltung der Gesellschaft in beiden totalitären Systemen zusammen. So wie ja auch der ehedem real existierende Sozialismus/Kommunismus stets eine dicke Portion Nationalismus mitführte. Aber auch ein anderes Thema.
Fazit: Bewußte Provokation oder "demenz"bedingte Blödheit. Spielt mit konservativen Ängsten und ist falsch. Die überschäumende Aufregung ist verlogen und ein tiefer Einblick in eine linksgrüne Art mit unerwünschter/unsachlicher Kritik umzugehen. Noch ein paar Schritte weiter, etwas mehr Radikalisierung und es ähnelt langsam der chinesischen Kulturrevolution.
Gruß
vdmaster
Ja, da hat sie ein falsches Bild benutzt. Sie hätte da ein homosexuelles Pärchen nehmen sollen, welches da von Menschen mit Migrationshintergrund begutachtet wird. Aber nee, das hätte auch nichts an der Reaktion geändert. Die machen den Hype, weil sie sich getroffen fühlen und um Gottes Willen bloß nicht in eine Diskussion einsteigen wollen, in der sie sich mit Fakten rumärgern müssten. Bloß keine Fehlerkritik, die nutzt nur dem Gegner. Also schnell niederbrüllen.
Ich würde mal den Zuwanderen verschiedene Wahlplakate ohne Vorentlastung hinzeigen. ich wette, die stimmen da auch mehreren der nichtlinken Parteien zu. Nee, auch Quatsch, würde ebenfalls nur niedergebrüllt.
Nicht nur das! - Mit nur einem einzigen Mitglied, dürfte das auch noch die kleinste „Randgruppe“ der Welt sein!
Armes kleines Ding!
Als ich das Bild heute morgen zum ersten mal gesehen hatte, dachte ich, dass es sich um ein indisches Albino-Mädchen handelt, welches durch den umstehenden Mob „geluncht“ werden sollte. Im „n-tv-Auslandsreport“ kam vor kurzem mal ein Bericht über indische Albinos… Oh-weih…
Gruß Oberberger
Ich glaube nicht, dass das verbreitet ist .
(->Lynch, Justiz, David)
Wie schon öfter wurde hier der Thread inklusive des Links zu diesem bescheuerten Tweet Steinbachs nicht gelöscht, wohl aber mein Beitrag, der zu dem ganzen paranoiden Scheiß von der Steinbach nichts weiter als nur eine Prise (gemalte) Sexualität dazu bringt - und den man dadurch durchaus als Ironisierung Steinbachs verstehen KANN (logischerweise nicht muss, weil Ironisierung halt nur über das KANN funktionieren kann).
Ihr löscht Sex, aber schützt rechte Agitation!
Saubere Leute seid ihr, ihr Betreiber.
Gruß
F.
Die wissen eben wie mittlerweile die medialen Muscheln funktionieren.
Und übermorgen interessiert es zum Glück wieder keine Sau, weil eine neue durchs Dorf getrieben wird.
Egal ob „gelyncht“ oder „geluncht“ (in Indien soll es vereinzelt noch Kannibalismus geben; zum Beispiel hier!); abgerechnet wird immer am Schluß …
(->Lynch, Justiz, David)
Lynch, Justiz, David?
Lynch, Justice, David?
Lynch, David-Justice?
Lynch, David-Keith! - So wird ein Schuh draus!
Gruß Oberberger
Aha, der Moderator hat mal wieder zugeschlagen. Er scheint - wieder einmal - nach persönlichem Befinden gelöscht zu haben. Auf Löschbenachrichtigungen, die eigentlich für einen korrekt arbeitenden Moderator obligatorisch sind, scheint er verzichtet zu haben.
Ich gebe euch den Rat: Einfach alles wieder einstellen.
Fazit: Bewußte Provokation oder "demenz"bedingte Blödheit. Spielt mit konservativen Ängsten und ist falsch. Die überschäumende Aufregung ist verlogen und ein tiefer Einblick in eine linksgrüne Art mit unerwünschter/unsachlicher Kritik umzugehen. Noch ein paar Schritte weiter, etwas mehr Radikalisierung und es ähnelt langsam der chinesischen Kulturrevolution.
Aber wie du es so leichthändig auf „die Linksgrünen“ schiebst, dass scheint mir auch falsch, denn vieles hat mit dem Medium zu tun.
Es ist ja nicht nur hier (siehe die Löschung meines Bildes), sondern auch auf Facebook, Twitter und Konsorten so, dass Dinge wie z.B. die Ironisierung solcher Beiträge wie Steinbachs nicht funktionieren.
Ostentatives Ignorieren funktioniert in den Sozialen Medien auch nicht wirklich. Was bleibt ist dann halt wirklich nur die „Empörungswelle“, die funktioniert prima und bringt zwangsläufig eine ganze Empörungskaste hervor, die Politik durch Moral ersetzt.
Böse Steinbach, böse böse Steinbach (impliziert: guter Ich, guter guter Ich).
All in all that’s just another brick in the wall.
Gruß
F.
zwangsläufig eine ganze Empörungskaste hervor, die Politik durch Moral ersetzt.Böse Steinbach, böse böse Steinbach (impliziert: guter Ich, guter guter Ich).All in all that’s just another brick in the wall.
Womit wird dann wieder in China wären.
Übrigens war die Löschung Deines Post aus Betreibersicht richtig. Allein schon wg. dem Alter der angeblich Beteiligten. "Kunst"diskussionen brächten nichts, weil w-w-w sowas aus Eigenschutz unterbinden muß. Die haben hier in den Beiträgen schon genug Shitstorm .
Gruß
vdmaster
P.S.: Bitte besudel nicht ein Weltkulturerbe durch falsches Zitat
Übrigens war die Löschung Deines Post aus Betreibersicht richtig.
Die Löschung ist nicht unberechtigt, sehe ich durchaus auch so.
Hatte damit auch gerechnet.
Unterm Strich bleibt aber halt das (unschöne) Ergebnis, dass mein Bild gelöscht wird, (der Link zu) Steinbachs Bild aber nicht.
Und zwar, jetzt kommts, nicht weil mein Bild (selbst wenn man es un-ironisch versteht) noch „rassistischer“, noch „fremdenfeindlicher“ noch sonstwas in der Richtung gewesen wäre, sondern nur, weil es sexueller war.
P.S.: Bitte besudel nicht ein Weltkulturerbe durch falsches Zitat
Sei doch lieber froh, dass ich nicht originalgetreu „all in all you’re just another brick in the wall“ geschrieben habe. Hättst auch nicht verdient gehabt
Gruß
F.
Du hyperventilierst!
Papiertüte+Mund+einatmen+ausatmen+mehrfache Wiederholung.
Die Löschung erfolgte noch im Plauderbrett.
Sascha Lobo erklärt im folgenden Text ganz gut, was „problematisch“ an dem Bild ist: https://www.facebook.com/notes/sascha-lobo/warum-ist-der-tweet-von-erika-steinbach-eigentlich-schlimm/10156478026945567
Unterm Strich bleibt aber halt das (unschöne) Ergebnis, dass mein Bild gelöscht wird,
Und die Anne will da evtl. noch bei Maischberger hart, aber fair nachfragen.
Solange die FAZ einen Link setzen kann, ist auch ein Link hier gerechtfertigt. Zumal sonst viele gar nicht wüssten, um was es geht.
all in all you’re just another brick in the wall
it’s just another … it’ s
Ich bin ja auch kein simpler Lehrer. (->Buddha, Dalai Lahmer)
Gruß
vdmaster
Hallo? Ich habe weder eine Lösch- noch eine Verschiebebenachrichtigung bekommen. Und im Plauderbrett sollte erst recht weniger gelöscht werden, da dort OT zulässig ist. Wer hat wieso verschoben?
Erst mal klären, bevor man anderen Hyperventilieren vorwirft.
Ich dachte, dass Du Dich auf die Löschung eines Beitraags von FHB beziehst.