Hallo oscara,
ich bin im Hamburger Schanzenviertel groß geworden und durchaus mit dem anderem oder anderem Übergriff türkischer jugendlicher auf Deutsche vertraut, so auch auf mich. So etwas war weder noch ist es damals noch heute zu akzeptieren. Messerstich oder Tritt bleibt Messerstich oder tritt.
Eine gleichgültige Behandlung z.B. seitens der Polizei konnte ich in Hamburg auch nicht feststellen.
Allerdings kann ich auch kein Zusammentreffen mit 11 Jugenlichen aus Winsen-Luhe empfehlen, die in der Disco aus durchaus nachvollziehbaren Gründen kein Mädchen abbekommen haben. Hat mir immerhin einen 6-wöchige Bettruhe verschafft. Unbeabsichtigte Nebenwirkung kann auch das Tragen falscher Kleidung, Nickelbrillen oder sogar längerer Haare z.B. in Plau am See, Teilen der sächsischen Schweiz und Thüringens selbst für Deutsche durchaus unangenehme Nebenwirkungen haben. Wobei hier allerdings die örtliche Polizei nicht ganz so engagiert (freundliche Auslegung) ist, wie z.B. die der Hamburger.
Weiter:
Die öffentlichen Nachrichten gehen auch nicht an mir vorbei.
Ich wollte ein Beispiel für diesen einen o.a. Satz. Wer hat wann so etwas geschrieben? Daß müßte ich denn tätsächlich überlesen haben.
Ich hasse halt Verallgemeinerungen und die Frage des Ursprungsposter mit einer solchen Pauschalunterstellung zu „beantworten“ ist nicht hilfreich, deutet eher auf die bekannte Reaktion, ein Problem aus der Welt zu schaffen, indem man generalisierende Behauptungen in den Raum stellt. Das Muster ist doch bekannt, leider. Dafür ist die Problematik, besser Problemstellung zu komplex.
Fakt ist, daß bei einer allgemeinen Abnahme der „Jugenkriminalität“ die Gewalttaten sowohl seitens deutscher als auch „ausländischer“ Jugenlicher in den vergangenen Jahren zugenommen haben. Auch „die Schwere“ der Körperverletzungen ist gestiegen. Fakt ist auch, daß der Anteil ausländischer Jugenlicher üperproportional hoch ist. Interessant ist, daß es sich hier wiederum eher um Immigranten der 2. oder 3. Generation handelt. Viele Fakten, viele Fragen und viele Meinung bezüglich geeigneter Gegenmaßnahmen.
Auch ist seriöse Presse auch diesem Auge nicht blind.
Und das Ganze garantiert kein Thema für Stammtische.
Schöne. Wochenende
fribbe
P.S.: War das nicht ein sehr sachlicher Beitrag? Keine Wort über Potsdam und Taxifahrer!