Hallo,
Der Integrationswille verschiedener Ausländer ist nicht
gleich.
sagen wir einmal so…„die Absichten sind Verschieden“.
Den einen geht es um Integration im Sinn von miteinander Leben und auskommen wollen, den andern um das Stück Papier, um mit diesem die legitime „Mitgliedschaft“ dokumentieren, jedoch sein eigenes Süppchen kochen zu können.
Sarrazin hat es:doch richtig beschrieben.
um einem Parteiaußschlussverfahren aus der SPD so gerade noch entkommen zu können. Aber immerhin, es scheiterte…
Aber damit ist das was ich meine, sehr gut getroffen! Er gehört zu denjenigen die nicht nur der Realität in die Augen schauen können, sondern das Kind auch beim Namen. Und ich bin davon überzeugt, dass viele seiner Parteigenossen genau so denken (nämlich in in die der libetral-konservativen Richtung) es sich aber nicht trauen und so wie er Rückgrat zeigen und es zugeben, weil …siehe Sarrazin. Denn es gibt für sie nichts schlimmeres, als dass konservative mit ihren Ansichten und Prognosen recht behalten können, wo sie doch das Soziale zu ihrer Kernkompetenz gehörig zählen…
Buschkowsky zähle ich auch noch dazu
http://www.kriegsberichterstattung.com/id/2070/Buerg…
Leider sind solche Leute bei der einschlägigen Presse (noch?) übermaßen unterrepräsentiert…
In meiner Heimatstadt ist es inzwischen soweit gekommen, dass Täter von Straftaten in der Presse ohne Zusatz genannt sind, wenn es deutsche sind. „Man“ hat sich nämlich fürchterlich darüber aufgeregt, dass man von „einem ausländischen Täter“ im Allgemeinen berichtete und erst recht, wenn die Nationalität benannt wurde.
Ach ja, die Lösung des Problems, wie die Lösung für Probleme vieler andere Gebiete…IMHO können nicht (nur) wir, sondern diejenigen die indirekt betroffen sind, am ehesten dazu beitragen, diese zu lösen: die Migranten, Ausländer Zugereisten etc., selbst; und zwar diejenigen Mitbetroffenen, denen die Aktien durch deren Verhalten kaputtgemacht werden! Islame können nur selbst den schlechten Ruf ihrer terrorisierenden, extremorientierten Glaubensrichtungen entgegenwirken, nicht ihre Kritiker. Stadtteilprobleme bzw. ghetttoisierungen sind idR nicht durch Deutsche geschaffen, sondern von „denen“ selbst. Und lösen können sie nur ganzziemlich allein diese Probleme. Und das gilt nicht nur für diese …
Gruß
rolli
Gruß
rolli