Rassistischer Angriff auf Bürger

http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,147712

Mir fällt dazu nichts weiter ein, außer, dass dem einen oder anderen der Name vielleicht bekannt vorkommen könnte. Toll, Deutschland. Wie verblödet kann man da als Polizeibeamter eigentlich sein?

Hysterischer Angriff auf Bürger
Nu jaaaaa.
Rassismus würde ich mal weglassen, eher Hysterie!

Eigentlich kann man der Polizei selber keinen schwerwiegenden Vorwurf machen, ausser dass sie eventuell ein bissle recherchieren sollte (Wohnungseigentümer anrufen etc. pp.) und eventuell ein bisschend dezenter auftreten sollte.

Aber auf einen derartigen Hinweis müssen die halt reagieren (Ehrlich, ich habe schon Polizeikontrollen bei den merkwürdigsten Anlässen erlebt… betreibe ein etwas eigenwilliges Hobby und Du kannst was erleben). Die Betroffene schreibt ja selber dass die leitenden Beamten einen „netten und anständigen Eindruck“ gemacht hätten. Ein Schock ist das natürlich schon, wenn zu nachtschlafender Zeit die Polizei anrückt.

das eigentliche Problem ist doch, dass „Die Bevölkerung“ ™ so schön langsam total hysterisch reagiert. Es ist ja nicht mal bekannt, WAS der Polizei genau da so am Telefon erzählt worden ist. Da kann einiges ankommen :smile:

Aber wir sind nicht alleine…
In London wurde Giftgasalarm ausgelöst, weil eine thailändische Familie eine spezielle Sauce (mit richtig viel Chili) kochte.

P.S.
erinnert sich einer noch an die Terrorhysterie 1977… Irgendwie ähnlich…

P.P.S. Mich hat auch schon mal die Polizei im Gelände kontrolliert, weil da „jemand ganz verdächtig am Waldrand rumschlich…“ nachdem ich aber bei meiner Geländetätigkeit vorher bei der Polizei Bescheid sagte, konnte Team Grün die MP im Schrank lassen :-/

Gruß
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Angst vor Bombenlegern?
Wenn überall Bomben von Islamisten explodieren, darf man sich nicht wundern, dass die Menschen langsam aber sicher Angst vor allem bekommen, das nur entfernt nach Islam riecht.

Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mir fällt dazu nichts weiter ein, außer, dass dem einen oder
anderen der Name vielleicht bekannt vorkommen könnte. Toll,
Deutschland. Wie verblödet kann man da als Polizeibeamter
eigentlich sein?

Wenn überall Bomben von Islamisten explodieren, darf man sich
nicht wundern, dass die Menschen langsam aber sicher Angst vor
allem bekommen, das nur entfernt nach Islam riecht.

Mir kein einziger Fall von islamistisch initiierter Bombenexplosion in Deutschland bekannt. Und selbst wenn, wäre das keine Rechtfertigung. Ich hab mittlerweile die Schilderung des Betroffenen selbst gelesen, und glaube ihm aus verschiedenen Gründen. Peinliche Nummer für unsere Polizei.

Es gibt mittlerweile mehr Gründe und Anlässe, vor der Staatsmacht Angst zu haben, als vor irgendwelchen Terroristen.

.m

na und?
moin,

in den 70er jahren zum hype der raf-hysterie wurde fast jeder, der

– ca 20 - 35 alt war
— etwas laengere haare hatte
– ein anders auto als ente, r4 oder kaefer fuhr
– am hellichten tag, wo andere arbeiteten, durch die gegend fuhr

sehr haeufig von intensiven polizeikontrollen belastigt.

unsere wgs wurden - wenn ich mich recht erinnere - mindestens dreimal gestuermt und durchsucht.

das war dann wohl auch ergebnis der notstandsgesetze, gegen deren eintreten es vorher kraeftig von den bullen auf die fresse gab…

was sollte sich denn daran geandert haben?

gruss
kuddel

Hallo,

eigentlich sein?

wahrscheinlich spielte da auch die Hoffnung eine Rolle, als Kleinstadtpolizist mal den großen Fang zu machen. Aber in der Wertung gebe ich Dir schon recht.

Gruß
Christian

Hallo,

hab mir heut auch zufällig die HAZ gekauft heute und mir wäre fast das Frühstück hochgekommen!

Wie kann man nur so hysterisch reagieren? Absolut unfassbar. Es reicht mittlerweile also eine einfach Mitteilung an die Polizei und schon wird die Wohnung meines Nachbarn gestürmt. Wenn ich dann noch solche Sätze lese wie „Bei der heutigen Sicherheitslage muss man vorsichtig sein“, dann kommt mir das Frühstück gleich nochmal hoch.
Wenn Deutschlang im Visier der bösen Terroristen wäre, dann wäre ich den letzten sieben Jahren schon etwas passiert.

Bislang lautet unsere furchtbare Bilanz:
Null Tote bei null Anschlägen.

In diesem Sinne
Danke lieber Herr Schäuble! Ganz großes Kino!

bis dann
VAST

Hallo Malte.

Mir kein einziger Fall von islamistisch initiierter
Bombenexplosion in Deutschland bekannt.

Hast Du noch nie was von verhinderten Bombenanschlägen (Weinachtsmarkt in Straßburg, Medebach) gehört?

Und selbst wenn, wäre
das keine Rechtfertigung.

Wirklich nicht?

Ich hab mittlerweile die Schilderung
des Betroffenen selbst gelesen, und glaube ihm aus
verschiedenen Gründen. Peinliche Nummer für unsere Polizei.

Sowas kann schon mal passieren. Hast Du noch nie einen Fehler gemacht?
Lieber eine Durchsuchung zuviel als eine zuwenig.

Es gibt mittlerweile mehr Gründe und Anlässe, vor der
Staatsmacht Angst zu haben, als vor irgendwelchen Terroristen.

Na, na!

Jochen

Tach,

Hast Du noch nie was von verhinderten Bombenanschlägen
(Weinachtsmarkt in Straßburg, Medebach) gehört?

Achja, komm mir doch nicht damit. Da wurden keine Bombenanschläge verhindert, da wurden seit MONATEN ein paar Trottel überwacht, denen ihre Chemikalien LANGE bevor da was gefährliches passieren konnte ausgetauscht wurden etc. Das war ganz normale, solide Polizeiarbeit, ganz ohne Schäubles Gestapo-Pläne, ohne amoklaufende Dorfpolizisten und ohne eine tatsächliche Gefährdung zu irgendeinem Zeitpunkt.

Und selbst wenn, wäre das keine Rechtfertigung.

Wirklich nicht?

Wirklich nicht. Wir leben bereits in einem Überwachungsstaat, da muss man dringend gegen ankämpfen.

Sowas kann schon mal passieren.

Nein, sowasw kann nicht „schon mal passieren“. Da wurde unter anderem unser Grundgesetz mit Füßen getreten, indem aufgrund der Notsandsgesetze, errr, „Gefahrenabwehr“ die Unverletzlichkeit der Wohnung unterlaufen wurde.

Hast Du noch nie einen Fehler gemacht?

Das war kein simpler Fehler, sondern hochgradige Idiotie der Verantwortlichen. Warum verharmlost Du sowas?

Vielleicht sollte man bei Dir mal vorbeischauen und die Bude auseinandernehmen, findet sich bestimmt was Verdächtiges. Gibt ja viele christliche Fanatiker. Da sind schon genügend durchgeknallt. Im Rahmen der Gefahrenabwehr braucht man dann auch keinen richterlichen Beschluss, wie angenehm. Du könntest schließlich Terrorist sein. Gerade Katholiken haben ja auch fundamentalistische Züge.

Populismus pur.

Na, na!

Nix nana, das ist Realität.

.m

Ach, weißt Du Jochen,
seit dem Loch in der Strafanstalt Celle traue ich den Herrschaften mit den Schlapphüten wirklich alles zu. Ganz sicher sind nicht alle Feuerwehrleute Brandstifter, aber eben auch etliche Brandstifter Feuerwehrleute.

Gruß
Eckard

Hallöchen,

ja, ich bin auch beeindruckt, daß ausgerechnet in Deutschland die Anteil der Anschläge, die erfolgreich verhindert wurden, 100% beträgt. Und das auch noch bei Leuten, die sich als kleine, unabhängige Zelle im Untergrund bewegen und sich in einer fremden Sprache unterhalten.

Wir sollten unsere unglaublichen Ermittlungsmethoden an Italien, Rußland und die USA weiterleiten, damit die endlich mal was gegen die örtlichen Mafia-Organisationen unternehmen können.

Andererseits könnte natürlich auch sein, daß jede verhaftete Mücke aus unerklärlichen Gründen zum medialen Elephanten wird.

Sowas kann schon mal passieren. Hast Du noch nie einen Fehler
gemacht?

Ja, das waren noch Zeiten, bei denen man erst einmal ermittelt und beobachtet hat, bevor man in ander Leuet Wohnung eindringt, zumal nicht davon auszugehen war, daß Gefahr im Verzuge war (einzige rechtliche Grundlage für einen Verstoß gegen die Unverletzlichkeit der Wohnung ohne richterlichen Beschluß). Oder dachten die Polizisten, das Pärchen hätte die Großstadt Walsrode in einer Nuklearexplosion untergehen lassen wollen?

Na, na!

Nix na na. Die Zahl der unverhältnismäßigen und rechtswidrigen Übergriffe des Staates und seiner Organe auf seine Bürger ist deutlich größer als die Zahl der Anschläge - selbst wenn man die „verhinderten“ mitrechnet.

Gruß
Christian

eigentlich sein?

Wenn überall Bomben von Islamisten explodieren, darf man sich
nicht wundern, dass die Menschen langsam aber sicher Angst vor
allem bekommen, das nur entfernt nach Islam riecht.

Nein, aber überall um uns rum explodieren Nagelbomben, Schulbusse, Selbstmordaddentäter, …

Und selbst wenn, wäre

das keine Rechtfertigung. Ich hab mittlerweile die Schilderung

Die Polizei ist einem Hinweis gefolgt. --> nichts falsches.

Der Hinweisgeber dachte wohl "Kopftuch + Moslem + ungewöhnliches Auftreten + das alles in meiner Nachbarschaft = uiuiui ". Die beiden sollen froh sein, dass der brave Bürger die Polizei und nicht ein paar Kumpels mit Mistgabeln und Baseballschlägern gerufen hat.

Nick

Ich hab jetzt von Dir nix anderes erwartet. Ist mir zu doof, auf solchen Unsinn einzugehen. Du darfst gern im Strom mitschwimmen in den Polizeistaat.

Jetzt habe ich aber Angst *gähn*
Hi!

1. Seit wann ist Straßburg deutsch?

2. In Medebach wurde rein gar nichts vereitelt!
    Es wurde eine Mange Wasserstoffperoxid gefunden, dass in dieser Form nicht wirklich gefährlich ist.
    Wenn man daraus dann mit ein paar tollen Aktionen Acetonperoxid bastelt, ist das so ziemlich der unberechenbarste und somit völlig ungeeingete Sprengstoff für geplante Anschläge, da es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass diese drei Idioten )die auch wirklich alles dafür getan haben, erwischt zu werden) nicht schon vorher in die Luft geflogen wären.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Acetonperoxid

Ich bin kein Chemiker, aber ich kann lesen und Nachrichten hinterfragen.
Kurz: Ich habe die dumme Eigenschaft, nicht alles blöd nachzuplappern, sondern mein Hirn zu Denkaktivitäten zu nutzen.

Sowas kann schon mal passieren. Hast Du noch nie einen Fehler
gemacht?

Solches Verhalten der „Polizei“ gab es in Deutschland schon mehr als einmal - kann nicht gut sein!

Na, na!

Nochmal: Wie viele terroristische Anschläge gab es in den letzten 20 Jahren in Deutschland?

Staatliche „Missgeschicke“ (ich benutze mal ein Wort, welches Du vermutlich benutzen würdest - ich nenne es mal einfach staatlichen Terror) gab es in schöner Regelmäßigkeit…

LG
Guido

Moin,

Nein, aber überall um uns rum explodieren Nagelbomben,
Schulbusse, Selbstmordaddentäter, …

Ich hab immer geahnt, dass dieser Dolby-Surround Quatsch mit Fernseher für einige Leute auf Dauer nicht gut sein kann.

Gruß
Marion

Hallo,

ich glaube das Problem ist, das hier nie etwas passiert. Schon seit Jahren gibt es keinen Terroranschlag mehr aber die Hysterie in Deutschland wird immer weiter geschürt.

Wahrscheinlich ist Deutschland als Terrorziel einfach nicht interessant genug. Provokativ gesagt: warum etwas sprengen, wenn die Bevölkerung auch so schon in Panik bzw. Hysterie ausbricht.

Aber es will ja auch keiner hören, daß die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen deutlich größer ist, als einen Terroranschlag zum Opfer zu fallen. Ich würd’ mal gerne wissen, wo seit 2001 das rationale Denken geblieben ist. Oder ist es etwa wirklich so, daß nur schlechte Nachrichten was gutes sind?

Gruss,
Julia

[MOD] Geschlossen
Hi!

Aber löschen kann ich das nicht - dafür habe ich zu laut gelacht :smile:

LG
Guido

eigentlich sein?

Och - was Verblödung angeht gibt es nach keine offiziell anerkannte
Grenze.
Gestern gesehen:
http://www.polylog.tv/videothek/videocast/9087/

nachzulesen:
http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/deutschland/artike…
http://www.zeit.de/online/2007/34/wissenschaft-terro…

Gaaaanz wichtig: Mobiltelefone Iiiimmer dabei haben, und
intellektuell immer brav „den Bohlen“ raushängen lassen. Dann
klappt’s auch mit der Staatsgewalt ;o)

Bittere Grüsse!

Denis

Halb so wild.

Hallo,

Ich zitiere:

Nachdem die Polizisten bei der Überprüfung keinerlei Unregelmäßigkeiten gefunden hatten, entschuldigten sie sich für die Störung und verließen das Haus.

Gruss,
TR

Und?

Hallo,

Ich zitiere:

Nachdem die Polizisten bei der Überprüfung keinerlei
Unregelmäßigkeiten gefunden hatten, entschuldigten sie sich
für die Störung und verließen das Haus.

das macht keinesfalls halb so wild. Das Verhalten dieser „Polizisten“ ist schlicht ungeheuerlich, und diesen „besorgten Bürgern“ sollte man wohl auch mal auf den Zahn fühlen.

.m