Rasurzwang!

hi folks,

eigentlich wollte ich das rasurthema fallen lassen, bis ich eben die zeitung aufschlug.

so viel zum thema „jedem das seine“ und eine pflicht gäbe es nicht.

und diesmal (elke) sind es nicht die amis, sondern die briten.
die haben ja seinerzeit schon nena nicht zuhören können, weil sie so abgelenkt waren.

dpa

Ein britischer Freizeitpark hat enge Badehosen für Männer verboten – und will auch gegen allzu behaarte Besucher vorgehen. Der Anblick von Männern in knapper Bademode sei geschmacklos und unangenehm für Familien mit Kindern, erklärten die Verantwortlichen des Parks Alton Towers in der nordwestenglischen Grafschaft Staffordshire am Montag.

„Während Frauen sich über die Rückkehr der engen Badehose freuen, ist der Stil nicht familienfreundlich“. Den übrigen Besuchern sollten durch das Verbot „peinliche Momente“ erspart werden, enge Schwimmmode sei „passender in Spanien als in Staffordshire“. Männer müssen deshalb im Badebereich in dezenten Shorts auftreten.

Auch hat der Park üppiger Körperbehaarung den Kampf angesagt: Männer sollten sich künftig um die Intimzone epilieren, hieß es. „Wir prüfen, ob wir Waxing-Salons anbieten, um die Würde aller Gäste zu wahren.“

und wer sex ohne piekser mag, darf nicht mehr baden gehen.

definitely not amused.

tilli

Hallo Tilli,

ich habe genau das Richtige für Dich gefunden: http://u9tupfing.blogspot.com/2008/10/selbsthilfegru…

Hilfsbereite Grüße

=^…^=

Hallo Tilli,

ich habe genau das Richtige für Dich gefunden:
http://u9tupfing.blogspot.com/2008/10/selbsthilfegru…

danke.
es gibt auch die bären, wie ich fand.

mußt du eigentlich nicht irgendwann mal an die luft?

tilli

1 Like

Ich bin anders als die anderen…
Vielleicht hilft’s Dir:

Mir persönlich ist es vollkommen absolut und uneingeschränkt egal, ob Du
Dich rasierst, schminkst, desodorierst, badest oder sonst irgendwas.

Ganz offiziell von mir also die Erlaubnis: Du darfst das.

.m

Hallo,

und diesmal (elke) sind es nicht die amis, sondern die briten.

Schön, dass du wenigstens anfängst von deinen Vorurteilen abzulassen.
DU hattest schließlich das Wurzel allen Übels auf die US-Amerikaner schieben wollen, ich habe das nur (wie einige andere) kommentiert.
Als mögliche Verdächtige darf ich neben den schon erwähnten Arabern und Ägyptern auch die Südafrikaner liefern. Da war es schon in den 70er Jahren (und wahrscheinlich auch vorher) schon normal sich über die Büsche der Festlandeuropäer zu mokieren. Und von den (weißen) Südafrikanern werden sich Deutsche wohl nicht beeinflussen lassen.

Trotzdem bleibt einem eigentlich nur übrig, bei dir einen (geistigen) Fetisch für Körperbehaarung festzustellen, so wie du an dem Thema klebst.

Verrückte Meldungen, was wo auf dieser Welt seltsam anmutet, findest du dank google immer.

Gruß
Elke

Trotzdem bleibt einem eigentlich nur übrig, bei dir einen
(geistigen) Fetisch für Körperbehaarung festzustellen, so wie
du an dem Thema klebst.

das sieht das K aber völlig anders…

Mensch Elke,

Als mögliche Verdächtige darf ich neben den schon erwähnten
Arabern und Ägyptern auch die Südafrikaner liefern.

wie soll man denn seine Vorurteile pflegen wenn du mit deiner Globalerfahrung immer gleich alles kaputt trampelst?? *mitdemfußaufstampf*

VG,
J~

Mensch Elke,

Als mögliche Verdächtige darf ich neben den schon erwähnten
Arabern und Ägyptern auch die Südafrikaner liefern.

wie soll man denn seine Vorurteile pflegen wenn du mit deiner
Globalerfahrung immer gleich alles kaputt trampelst??
*mitdemfußaufstampf*

sie weiß sicher NOCH mehr.

die araber sind außerdem schon viel weiter als wir, was die hygiene angeht.

Eine unbeschnittene Frau trägt nämlich den ganzen Schmutz Afrikas zwischen den Beinen. Deshalb muss sie beschnitten werden.

falls mir jemand nun islamophobie unterstellen will: die idee ist nicht von mir und ich habe sie nicht im islam positioniert. das haben die leute dort schon selber getan.

wer das ausrupfen der haare wegen der reinlichkeit im islam als argument anführt, muß sich (imho! sic.) auch weiter in die tiefen des hygienegedankens führen lassen.
nicht alles am islam ist ok.

tilli

Hallo Tilli,

auf die Gefahr hin, dass Du auch dieses Vorurteil sowieso nicht aufgeben möchtest: Die Beschneidung von Mädchen hat nicht wirklich etwas mit dem Islam zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher…

Gruß

=^…^=

PS: Australien in den 80ern - kein Härchen zu sehen

Hallo Tilli,

auf die Gefahr hin, dass Du auch dieses Vorurteil sowieso
nicht aufgeben möchtest: Die Beschneidung von Mädchen hat
nicht wirklich etwas mit dem Islam zu tun.

komisch, dass man nicht schreiben darf, was einen an israel/amerika/islam/islamischen gesellschaften stört. das ist dann gleich ein vorurteil.

ich habe islamistik studiert, daher weiß ich zu schätzen, dass du da differenzieren kannst.
aber die menschen dort selber wissen das offenbar nicht so gut wie du, sind nicht so fest im koran verankert oder haben kein wiki. der zum islam übergetretene mensch hat die tradition nicht ausgemerzt, sondern gerne übernommen. da macht es auch nix, wenn nicht viel imkoran steht.

was ich meinte: es fiel hier oft das wort hygiene im zusammenhang mit haaren, dass mir nur erinnerlich wurde, dass mensch die hygieneidee auch auf die spitze treiben kann.

PS: Australien in den 80ern - kein Härchen zu sehen.

warum nicht: viel UV-licht auf zarte nackte haut?

tilli

sagmal
mietz,

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung_weiblicher…

hättest du deinen link nicht erstmal selber lesen können?
da steht doch drin, was ich meinte!

• Eine andere Deutung geht davon aus, dass es sich um ein Makruma handelt, eine freiwillige ehrenvolle Tat, deren Unterlassung nicht bestraft wird

• Keine der vier sunnitischen Rechtsschulen spricht sich gegen die Mädchenbeschneidung aus, denn sie findet Erwähnung in den Überlieferungen.

• Die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht.

• Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zufolge ist die Mädchenbeschneidung Pflicht.

• Die Malikiten sehen die Beschneidung von Mädchen als Prophetentradition (sunna) und dementsprechend als empfehlenswerte Tat an.

• In den alten Schriften findet sich keinerlei Kritik an der Mädchenbeschneidung.

etc. pp.

ist halt alles hygienischer.

tilli

Tja, Tilli, das Du eine Meisterin des selektiven Lesens bist, wissen wir ja schon.

Deshalb erstaunt es mieh auch nicht sehr, dass Du dies hier überlesen hast.

_Zu den Gruppen, bei denen die Beschneidung weiblicher Genitalien praktiziert wird, zählen in erster Linie Muslime, aber auch Christen verschiedener Glaubensrichtungen, äthiopische Juden und Anhänger traditioneller Religionen. Die Praxis geht auf vorchristliche und vorislamische Zeit zurück. In den Ländern, in denen die Mädchenbeschneidung üblich ist, nehmen vor allem ungebildete Gläubige häufig an, sie sei religiös vorgeschrieben.

Auf Initiative des Menschenrechtsaktivisten Rüdiger Nehberg beschloss am 23. November 2006 eine internationale Konferenz von Islam-Gelehrten in der al-Azhar-Universität Kairo, dass die Beschneidung weiblicher Genitalien nicht mit der Lehre des Islams zu vereinbaren sei. Bereits im Jahre 2005 hatten islamische Gelehrte in Somalia – wo die Infibulation nahezu flächendeckend praktiziert wird – eine Fatwa veröffentlicht, die sich gegen die Beschneidung an Mädchen richtet._

Haarige Grüße

=^…^=
*uaethnologieundislamwissenschaftstudiert*

PS: Solltest Du Dich nicht so langsam einmal um Deine fünf hyperaktiven Kinder und Deine diversen nur begrenzt alleine lebensfähigen Männer kümmern?

1 Like

Tja, Tilli, das Du eine Meisterin des selektiven Lesens bist,
wissen wir ja schon.

Deshalb erstaunt es mieh auch nicht sehr, dass Du dies hier
überlesen hast.

grunz.
es ging doch in erster um das argument, beschneidung sei hygienisch. nicht darum, ob und wie wer wann als erstes in welcher religion mal was dagegegen oder dafürgesagt hat.

PS: Solltest Du Dich nicht so langsam einmal um Deine fünf
hyperaktiven Kinder und Deine diversen nur begrenzt alleine
lebensfähigen Männer kümmern?

nee. die sind alle weg. ich habe frei und ärgere euch.
wie steht es denn mit deinem holz vor der tür? alles weg? eau de lumberjack abgewaschen? heute schon rasiert? nicht, dasde stinken tust.

tilli

1 Like

Korrektur
Tja, Tilli, das Du eine Meisterin des selektiven Lesens bist, wissen wir ja schon.

Tja, Tilli, dass Du eine Meisterin des selektiven Lesens bist, wissen wir ja schon.

oho, heute ganz schön wach und topinform.

ok, du bist gewinnerin. ich gehe spazieren und baden und mache frei.
hier kommt nix bei raus.

tilli

1 Like

es ging doch in erster um das argument, beschneidung sei hygienisch. nicht darum, ob und wie wer wann als erstes in welcher religion mal was dagegegen oder dafürgesagt hat.

Darf ich aus Deinem obigen Beitrag zitieren?

falls mir jemand nun islamophobie unterstellen will: die idee ist nicht von mir und ich habe sie nicht im islam positioniert. das haben die leute dort schon selber getan.

ich habe frei und ärgere euch.

Du solltest Dir dringend ein paar richtige Hobbys zulegen.

Frisch duftende Grüße

=^…^=

Pfui, böse, böse Katze!

Das darfst Du doch nur im L&L Brett sagen!

Jetzt schäm Dich aber!

Gruß
Tina

P.S. Mir ist es herzlich wurscht wer wo rasiert ist und wer wo nicht!

Hallo,

hier mal ein halbwegs brauchbarer Artikel,falls jemand hier doch noch einen Schritt zurück treten,und das Thema aus sozialpsychologischer Sicht betrachten möchte:

http://silent-diva.blogspot.com/2008/11/enthaarungsp…

viele Grüsse
Heidi

danke!

den nehm ich mit in die sonne…

tilli

Darf ich aus Deinem obigen Beitrag zitieren?

katz, um so gut haare spalten zu können, muß frau doch eigentlich welche zum üben haben?

richtig. da steht es: ich wollte nicht, dass mir da jemand abneigung gegen den islam unterschiebt. und dass beschneidung in islamischen ländern vorgenommen wird, ist nicht meine schuld.

steht da: beschneidung ist eine islamische idee/tugend/ausschließlichkeit?

tilli