Rat zu einer Freundschaft!

Im Jahr 2007 schrieb mich eine weibliche Person in ein sozialen Netzwerk (es war glaube Spin.de) an.

Mit dieser Person ging ich damals in die KiTa. und wir wohnen immer noch im selben Ort. Nur sind wir auf 2 verschiedenen schulen gegangen. und der Kontakt blieb aus.

Da ich sehr schüchtern bin in Sachen „Anschreiben, fragen usw.“ haben wir uns nie getroffen auch wenn wir im gleichen Ort wohnen.

Bei MeinVz hatten wir bis ca. 2009 Kontakt und als sie mir schrieb ob wir uns mal treffen könnten um ins Kino zu gehen o.ä…traute ich mich nicht zu antworten. Ich war damals in der Ausbildung und hatte wenig Geld um mir irgendwas leisten zu können.

und seitdem habe ich nur noch sehr wenig bzw. gar kein Kontakt mehr. Ich bin ja schon länger bei Facebook und als Sie sich vor ca. 1 Jahr auch da anmeldete hat Sie mir sofort eine Freundschaftseinladung geschickt, die ich auch annahm. Nur der Kontakt bleibt aus.

Ich traue mir Sie auch nicht anzuschreiben. Ich habe davor irgendwie ein ungutes gefühl. Nur ich weiss nicht.

Ich würde ja gerne wieder Kontakt mit Ihr aufnehmen.

Vielleicht liegt es an mein Selbstbewusstsein.

Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich mich verhalten soll?

… mehr auf http://w-w-w.ms/a4dfwu

Ja, wenn du mit ihr wieder Kontakt haben willst, wird es unumgänglich sein, sie anzuschreiben.

Stell dir einfach vor, dass sie die Nachricht auf dem Klo sitzend lesen wird.

Das holt das Persönchen von dem Sockel, auf den du sie gestellt hast.

Wenn ich dir aber einen rat geben darf: Such neue Leute und Bekanntschaften. Es ist immer wieder dasselbe mit denen, die in der Vergangenheit verharren. Kindergarten! Die halten in ihrer Entwicklung mit der Umwelt nicht Schritt und dann tragen sie mit 40 noch immer die Klamotten und Frisuren (sofern Haar verblieben), wie mit 18, und sind noch Jungfrau.