Ratesendung mit Geier (?) aus den 90ern gesucht

Hallo,

Anfang/Mitte der 90er lief auf einem Privaten (RTL?) im Anschluss an eine „größere“ Quizsendung am späten Nachmittag/frühen Abend immer noch für 5-10 Minuten eine Ratesendung. Es saßen, meine ich, ca. 4 Personen um einen eckigen Spieltisch, dann mussten sie immer irgendein Rad drehen oder einen Knopf drücken, um auf der Spielfläche irgendwie weiter zu kommen. Und dabei mussten sie immer so einen lächerlichen Reim aufsagen, der irgendwas mit Raffi oder einem Geier zu tun hatte, um diesen zu „beschwören“. Ich glaube, auf das Feld durften sie dann nicht kommen. Bin mir bei allem aber nicht sicher… Weiß nur noch, dass ich die Sendung total dämlich fand :smile:
Kann sich jemand trotz der schlechten Beschreibung daran erinnern?

Oliver

‚Der schwarze Kanal‘
mit Eduard von Schnitzler und (noch so einem) einem Geier.
Gruß,
Branden

Hallo,

mit Eduard von Schnitzler und (noch so einem) einem Geier.

da hast Du wohl im Eifer des Gefechts leider wesentliche Teile der Frage überlesen:

Anfang/Mitte der 90er

lief der „Schwarze Kanal“ nicht mehr … und schon gar nicht

auf einem Privaten.

Gruß
Kreszentia

Wikipedia: „Der schwarze Kanal war eine politisch-agitatorische Sendung des DDR-Fernsehens zu Zeiten des Kalten Krieges.“

Nee, das hat leider mit der gesuchten albernen Razesendung gar nihcts zu tun :frowning:

Oliver

Hallo,
konkret an diese Sendung nicht, aber kann es sein, dass es was mit „Pronto Salvatore“ zu tun hatte? Eine andere Figur, die bei kleineren Quizeinheiten schon mal im besagten Zeitraum anzutreffen war, war das RTL-„Karlchen“. Das war aber mehr sowas wie’ne rosafarbene Ratte anstatt eines Geiers :smile:

Gruß vom
Schnabel