Schon mal über Ganzjahresreifen nachgedacht? Oder wohnst du in einer Gegend, in der man tatsächlich Winterreifen braucht?
Darüber denke ich tatsächlich nach - aber ein neues Auto werde ich dennoch kaufen.
Bei den meisten Herstellern (bis auf Seat) hab ich was in der Nähe. Skoda Fabia kommt aber nicht in Frage. Da gefällt mir einfach die Optik nicht. Ist zwar günstig, aber sieht auch „günstig“ aus.
schon mal über einen Honda Jazz nachgedacht?
2007 war er noch leicht untermotorisiert, aber sonst waren wir damit sehr zufrieden.
Gruss Harald
Das kannst du machen, aber wenn du an Ganzjahresreifen denkst, sollst du dich auch im Vorfeld erkundigen, ob es für die Reifengröße des neuen Autos welche gibt. Das Angebot ist inzwischen besser geworden, aber für unseren letzten Clio (III) mussten wir tatsächlich zwei Reifensätze bereithalten, weil es keine Ganzjahresreifen für DIE Reifengröße gab. Für den Clio II, den wir zuvor hatten, gab’s die, deswegen hatten wir uns beim Autowechsel gar keine Gedanken darüber gemacht, aber dann gab’s große Augen, als wir das erfuhren.
Also ich sehe in FIAT 500 immer Männer rumfahren.
Hallo,
wenn Du an jedem Wagen etwas zu meckern hast, dann baue dir selber einen, kaufe dir ein Radl oder gehe zufuß …
Ansonsten nehme die erste Wahl, und die ist:
Kleinwagen mit bis zu 100 PS, Grossserienhersteller, Werkstatt in der Nähe (auch freie Werkstatt) und Ausstattung mit allen gängigen Extras, ohne die man in Zukunft den Wagen nur noch schwer verkaufen kann
und dies ist in erster Linie der VW Polo : teuer, fast perfekt und trotzdem sein Geld wert.
Andere Autobauer haben auch schöne Autos, aber nicht ganz so schön und perfekt.
Bin eben den Mazda 2 testweise gefahren - sehr schön. Aber der Polo steht auch noch auf meiner Testfahrliste.
Neeee, also der Honda Jazz gefällt mir gar nicht.
Ansichtssache.
Wieso „trotzdem“ wenn er angeblich fast perfekt ist?
Aber wie gesagt, Ansichtssache. Ich bin ganz anderer Ansicht.
Grüße
Siboniwe
Andere Idee: jemanden, dem man traut, beim TÜV suchen.
Wohl dem, der einen Schwager hat
Grüße
Siboniwe