Hallo!
Ich möchte mir in Kürze einen neuen Kleinwagen kaufen. Ich bin nicht der Mega-Autocrack, aber ein paar PS sollte er schon haben - und mir natürlich auch gefallen. Das Dumme: Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Deshalb hoffe ich mir, hier ein paar Tipps zu bekommen. Es handelt sich immer um Modelle im Bereich zwischen 100 PS und 150 PS.
Mazda 2 (gefällt mir optisch sehr gut, Preis i.O., schneidet aber in Tests nicht überragend ab)
Opel Corsa (besonders die 150 PS-Version relativ günstig, aber nicht mein bevorzugter Hersteller)
VW Polo (offensichtlich die beste Qualität, dafür höherer Preis, Standard-Hersteller)
Renault Clio (gefällt mir optisch am besten, aber scheinbar momentan Modellwechsel/-pflege, daher kein Neuwagen zu bestellen)
Seat Ibiza
Ford Fiesta
Weggefallen bei meiner Auswahl sind bereits Hyundai I20, Peugeot 208 sowie die „Mädchenautos“ Mini, Fiat 500.
Vielleicht bekomme ich hier den ausschlaggebenden Impuls auch im Bezug auf Qualität, „versteckte“ Kosten oder sonstige Ratschläge.
Für einen Neuwagen habe ich mich entschieden, weil der Unterschied zu einem relativ neuen Gebrauchten kaum vorhanden ist (inkl. Rabatt).
Danke für die Tipps