Hallo,
ich habe mir Microsoft Visual C++ Express heruntergeladen und bin wirklich ratlos.
Denn ich weiß nicht, was ich bei Projekt erstellen auswählen muss, ich wähle dabei Windows 32 Konsolenanwendung aus, und wenn ich dann ein ganz einfaches Programm mit Àusgabe „Hallo Welt“ schreibe, sagt es mir: Das Programm … kann nicht gestartet werden. Die angegebene Datei kann nicht gefunden werden.
Außerdem, wenn ich in den Ordner des Projekts gehe, sehe ich dort allerhand Dateien und viele Dateitypen, aber nirgends eine .exe Datei.
Ich will aber bloß ein einfaches Programm schreiben.
Pls help.
Hi,
bevor du das Programm auführen kannst musst du es kompilieren einfach F6 drücken.
Lg Knerd
Das funktioniert nicht so richtig (keine Reaktion), beziehst du dich vielleicht auf eine frühere Version?
Ich habe allgemein keine Ahnung von dll’s und co, gibt es vielleicht eine Seite, wo das alles erklärt wird?
Hi,
welche Version benutzt du? Ich nutze 2010. Versuch doch mal über das
Menü>Erstellen>:stuck_out_tongue_winking_eye:rojektmappe erstellen
Lg Knerd
Na so was, jetzt funktioniert es!
Weiß auch nicht, warum es zuvor nicht geklappt hat.
Allerdings ergibt das nur ein kurzes Aufflackern der Konsole.
Ist Visual Studio überhaupt für so etwas kleines geeignet und muss ich beim Erstellen der Projekmappe eh Windows 32 Konsolenanwendung auswählen?
Kann ich ein Programm auch schreiben, indem ich eine .cpp Datei erstellen auswähle?
Folgender Quellcode:
#include
using namespace std;
int main ()
{
cout >> „Hallo Welt!“ >> endl;
return 0;
}
???
Allerdings ergibt das nur ein kurzes Aufflackern der Konsole.
Dazu fügt man
cin.get();
an geeigneter Stelle im Code ein. Auch bei VS…
mfg M.L.