Raubüberfall durch Drone

Hallo,
gab es bereits Raubüberfälle mit Dronen?

Z. B. dass eine Drone zum Fenster hineinfliegt (bzw. vor dem Fenster) fliegt, einen Zettel mit einer Aufforderung zeigt Wertsachen an die Drone zu hängen und damit droht, ansonsten zu explodieren bzw. zu schießen.

Weil es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis solche Raubüberfälle durch Dronen auf den Straßen stattfinden werden, stellt sich natürlich die Frage, wie man sich davor schützen kann?

Gruß
Desperado

Alufolie. Meterweise.

11 Like

… oder indem man nix hat.
@Desperado ist fremdes Eigentum auch egal - wieso ist plötzlich der Schutz von seinem nun wichtig? Gib alles, was Du hast der AfD und Du kannst beruhigt schlafen…

h her oder ich schieße!

5 Like

Hallo.
Also ich hab bis jetzt Beiträge von Desperado geflissentlich überlesen, aber jetzt muss ich auch meinen Senf mit dazu geben.
Dieser Bedrohung durch Drohnen kann man ganz einfach beikommen. Wenn die Drohne ihre Drohung kenntlich gemacht hat muss man ihr laut (über 120Db) zurufen : „Fly out of Radius“. Dann fliegt sie über den Rand der Erdenscheibe und stürzt ab.
Gruß

5 Like

Jetzt hast du gewisse Leute auf eine Idee gebracht.
Nein, die meine ich nicht.

Man wird in Zukunft für den Erwerb einer Drohne einen Waffenschein vorweisen müssen.

Fliegengitter.

1 Like

eher unwahrscheinlich das das passiert, zum einen haben handelsübliche Drohnen ganz große Probleme mit dem Rückstoß von Feuerwaffen und der Nutzlast, zum anderen sind die Zeiten vorbei in denen man bündelweise Bargeld zuhause hortet und meinen Fernseher wird die Drohne nicht mitnehmen können oder meinen Rechner, oder die 12 Kilo Zahngold die ich noch von meinem Großvater habe…

Auch auf der Straße wird es eher lustig wenn ich der Drohne mein ortbares Handy gebe , den Schlüssel mit dem Airtag einwerfe oder meine EC Karte. Es gibt gründe warum Raubüberfalle auf offener Straße eher eine Randerscheinung sind, niemand läuft mehr mit großen Summen Bargeld oder der 15.000 Euro Rolex zum Einkaufen und alle Wertsachen die man bei sich trägt sind ortbar.

Alles in allem keine so gute Idee für ein Verbrechen.

1 Like

hi,

wirkt nicht.

du brauchst ein Drohnengitter.
Die sehen zwar fast exakt genau so aus, helfen aber viel besser.
Sind natürlich auch etwas teurer, aber man will an die eigene Sicherheit doch kein Preisschild kleben, oder?

Rabattcode: jetzdrohnenfrei25

grüße
lipi

2 Like

mmmh eine Drohnenklatsche wäre doch was , oder eine überdimensionierte Leimfalle

Denkst Du, @Desperado hat das kapiert? :wink:

Moin,

Hat dir ChatGPT beim Niveaulimbo geholfen?

Nein. aber von Drohnen.

Nimm dir eine Souterrain Wohnung, die ist nicht drohnenkompatibel.

Das stellst du dir konkret technisch wie vor, denn wir reden ja nicht über eine Spitfire?

Mal sachlich:
Eine Drohne lässt sich sicherlich gut dazu verwenden, Diebesgut schnellstmöglich zu transportieren, nachdem man den eigentlichen Raub durchgeführt hat. Aber solange deren Aktionsradius nach wie vor beschränkt ist, wird das wohl nur für seltene Fälle gelten.

-Luno

Schreibt man Drone
jetzt plötzlich ohne
„h“ wie die Krone
oder Hormone?

Oder nutzt Desperado
als Sprach-Aficionado
neue Orthogrfie?
Welch ein Genie!

3 Like

Nach dieser Logik dürfte es überhaupt keine Raubüberfälle mehr geben…

Kriminelle sind übrigens sehr kreativ:

@HeldvomErdbeerfeld dein Opa hatte 12kg Gold im Mund?

Wenn mir eine Drohne ins WZ fliegt, kommt sie nicht mehr raus

Wenn sie explodieren kann kommst Du dort wahrscheinlich auch nicht mehr lebend raus.
Und auch wenn sie keinen Sprengstoff geladen hat: Wenn die Rotoren Dir an die Halsschlagader fliegen dürfte der schöne Wohnzimmerteppich auch ein wenig versaut werden.

Ja, sehr große Zähne

Weil ich dann vor lachen meinen Kaffe verschütte ?

1 Like

Ich habe das Gefühl, dir fehlt der nötige Ernst für dieses Thema!

1 Like

Moin,

dann ist es aus mit der Beute.

Jo, Ernst züchtet lieber derartige Tauben, siehe https://pigeonsarentreal.co.uk/pigeons-arent-real-startseite/

Tauben sind nicht echt

REGIERUNGSDRONEN

Tauben arbeiten als Biotechnologie-Spione für die Regierung. Voller Überwachungstechnologie spionieren die Tauben die Öffentlichkeit aus und sammeln Ihre privaten Daten.

Bildquelle: https://pigeonsarentreal.co.uk/pigeon-drone-the-surveillance-technology/

Das hat wenigstens Stil!

meint -Luno

1 Like