Guten Tag,ich nehme seit Samstag Antibiotika wegen eines Urologischen Problems. Die Beschwerden wurden anfangs gleich besser, aber seit Sonntag ist wieder alles wie vorher. Samstag abend bin ich früh ins Bett, habe ich nur alkoholfrei getrunken, aber 3 Zigaretten geraucht. Abgesehen davon dass Rauchen generell nicht gesund ist, aber können 3 Zigaretten einen solchen Einfluss auf den Erfolg einer Antibiotikatherapie haben?
Vielen Dank für Antworten.
3 Zigaretten geraucht. Abgesehen davon dass
Rauchen generell nicht gesund ist, aber können 3 Zigaretten
einen solchen Einfluss auf den Erfolg einer
Antibiotikatherapie haben?
Vielen Dank für Antworten.
Leider, leider nicht. Schön wär’s, dann kriegten wir vielleicht den eine oder anderen vom Glimmstengel weg.
Guten Tag,ich nehme seit Samstag Antibiotika wegen eines
Urologischen Problems. Die Beschwerden wurden anfangs gleich
besser, aber seit Sonntag ist wieder alles wie vorher.
Hallo,
wie weit wurde das urologische Problem denn diagnostisch gut abgeklärt? Entweder gibt es noch andere Ursachen dafür zu den Bakterien, oder das Antibiotikum passt nicht gut. Dafür müsste der Doc eine Urinprobe ins Labor schicken, zur Keimanzüchtung mit Antibiogramm, wobei ihm abschließend der Name des wirksamsten Antibiotikums zur Therapie mitgeteilt wird.
Bakterielle Entzündungen der ableitenden Harnwege werden vor allem durch zu geringe Trinkmengen begünstigt, also gerade jetzt, viel trinken! Je heller die Urinfarbe ist, um so besser.
Gruß, Renate
Hallo,
rauchen und antibiotika stehen sich nicht im weg.
lg