Hallo,
stimmt. vermeidbares risiko sollte vermieden werden. kinder
sind nicht vermeidbar,
aber das wäre vermeidbar, der/die fahrer/in könnte mittels einer Glasscheibe abgetrennt werden und sich somit auf den verkehr konzentrieren
kunden. ist aber nicht mein problem sondern deren!
sie scheinen es zu verschmerzen. die Raucher als Kunden zu verlieren scheint schlimmer zu sein, zumindest was ich einigen Presseberichten entnahm, ich glaube in Italien, wo die Wirte das nicht gerne umsetzten.
wenigstens ist das rauchen in flugzeugen inzwischen
abgestellt. als ich vor 10 jahren in die usa flog, mußte ich
14 stunden (!!!) im rauch ertragen. daß nur im halben flieger
geraucht wird, nutzt nichts. da sorgt schon die belüftung
dafür, daß aich jeder was abkriegt. das ist körperverletzung.
Das ist kompletter Blödsinn. Ich als Raucher buche IMMER Nichtraucher, und rauche dann auch tatsächlich nicht. Also nicht so wie manche, buchen Nichtraucher und setzen sich dann immer mal zum Rauchen nach hinten. Den Rauch merkt man nur, wenn man kurz vor den Raucherreihen sitzt. Das hab ich bei meinem letzten Flug mitbekommen. Wenn Du weiter vorne sitzt merkt man absolut nichts. Mir ist es eigentlich egal, ob es ein kurzer oder langer Flug ist, mir bekommt es nicht, während eines Fluges im Raucherabteil zu sitzen. Deshalb buche ich auch immer soweit wie vorne als möglich, Problem gelöst.
autoverkehr läßt sich nicht vermeiden - außer wir gehen zurück
in die steinzeit. rauchen direkt neben einer person aber
schon.
Aber Diesel lässt sich vermeiden und Verbesserung der Filter einführen, eben diese Filter als Plicht. Die Feinstaubbelastung ist so hoch und wirklich gesundheitsgefährlich. Denk alleine mal an Kinderwägen, die ja tiefer liegen, als ein Erwachsener geht. Die sind ja genau in Auspuffnähe. Falls wirklich einer auf der Straße raucht, da gehst Du ab wie hb-männchen, aber denn Diesel ziehst Du ein, ist ja auch für den Fortschritt.
das ist die übliche strategie der raucher, darauf zu
verweisen, daß es auch andere luftverschmutzer gibt.
Das finde ich nicht, das ist einfach realistisch. Wann belästige ich einen Nichtraucher? selten. Ich rauche zu Hause auf der Terrasse, tagsüber im Büro gehe ich einmal in der Mittagspause in die Raucherecke. Da belästige ich wirklich niemanden.
Grüße
Sarah