Raufrücktritt, Betrag an falsche Person erstattet

Hallo Zusammen.
Ich habe ein problem bezüglich eines Kaufrücktritts.

Ich habe von einem Bekannten eine Stereoanlage der Firma Teufel gekauft, da er diese nach einer Woche nicht mehr haben wollte. Ich habe ihm den vollen Kaufpreis erstattet und einen „kleinen schriftlichen Kaufvertrag“ mit Quittung gemacht.
Da mir diese Stereoanlage jedoch selber nicht zusagte habe ich das 8 wöchige Rückgaberecht der Firma Teufel in Anspruch genommen. Selbstverständlich habe ich vorher die Sachlage einer Mitarbeiterin geschildern und diese hat nachdem Sie Rücksprache gehalten hatte schriftlich bestätigt das der Kaufpreis an mich erstattet werden würde.
Die Buchhaltung der Firma Teufel hat jedoch das Geld an die Person von der ich die Stereoanlage gekauft habe bezahlt.

Diese Person ist allerdings für mich nicht mehr greifbar, d.h. Handy aus, umgezogen und Arbeitsplatz gewechselt.

Nun zu meiner Frage: Welche Möglichkeiten habe ich an mein Geld zu kommen?

Laut dem Schriftverkehr mit der Firma Teufel wurde ja mir das Geld zugesprochen und wenn diese das Geld an die „falsche Person“ überweist, dann darf das doch nicht mein Schaden sein…

Hallo,

wie ist denn die Rückgabe erfolgt? Und woher wusste die Firma Teufel die Kontonummer des Vorkäufers?Lag der Firma Teufel der „kleine KV“ vor, mit dem Sie das Gerät gekauft haben?

MfG

Sunnyhexe

Hallo,
die rückgabe erfolgte per abholung durch dhl,veranlasst durch fa. teufel, der kleine kv lag auch vor und die kontonummer, bzw die emailadresse des vorkäufers lag vor, da er damals via paypal bezahlte.

herzlichen dank schonmal für ihre mühe!

Gruß Dennis Losch

wie lange ist das denn her?..nach meinem Rechtsverständnis…müsste sich Teufel…das Geld via paypal wiederholen und an Sie überweisen…

LG
Sunnyhexe

der erste kontakt war innerhalb der 8 wochen rückgaberecht und der erste schriftliche kontakt via email war am 8.2.12. vorher wurden schon zahlreiche telefonate geführt und 3 faxe gesendet die angeblich leer ankamen.

gruß dennis

das ist aber wirklich verzwickt…bitte die Firma Teufel anschreiben nochmals mit allen Unterlagen, einschliesslich des Kaufvertrages…und um Überweisung des Kaufpreises an SIe bitten…