Die Charakteristik der Flecken in der Korona erinnert an Lichtbeugung durch lokale Raumfaltung (Schildvorrichtung, bewirkt Schutz vor Gravitationsfeld der Sonne, Tarnung und Strahlenschutz, vielleicht als Subraumverschiebung im Sinne von StarTrek zu umschreiben, schau Dir Illustrationen zu Schwarzen Löchern an). Ich vermute, daß die getarnten Objekte etwa 1 Größenordnung kleiner sind als das Feld (in diesem Fall: trotzdem riesig!). Theoretisch könnte so ein getarntes Objekt sogar größer als das Feld sein (RaumTasche). Die eigentliche Frage sollte sein: was wollen die hier? - vorausgesetzt sie sind echt, was ich nicht weiß.
Invasion? - dann wären wir schon platt.
Vorsorge für Evakuierung? - dann schrammen wir gerade am 3. Weltkrieg oder schlimmerem vorbei - bei dem Talent unserer Politiker… - aber die Dinger sind größer als unser Planet - also größer als zur Evakuierung der Bevölkerung der Erde nötig.
Vielleicht einfach um die NASA zu ärgern: dann wären diese Schilde auf maximaler Ausdehnung (schwächer (kein Verschwindibus) und seeeeehr groß) und die zugehörige Ursache vergleichsweise klein. Ich glaube aber nicht, daß die sich die Mühe für die NASA machen.