Rauschen im badezimmer

ich wohne in einem haus aus dem 14. jahrhundert. seit kurzem höre ich im badezimmer nahe des spülsteines (daneben steht gleich die waschmaschine) ein rauschen. was kann das nur sein?

Sorry, ich habe keine Ahnung! Vielleicht der Wasseranschluss der Waschmaschine, wenn du das Wasser nicht abgestellt hast?!

ich wohne in einem haus aus dem 14. jahrhundert. seit kurzem
höre ich im badezimmer nahe des spülsteines (daneben steht
gleich die waschmaschine) ein rauschen. was kann das nur sein?

naja entweder es ist die Waschmaschine oder eines der Rohre für den Spülstein. Wenn es die Waschmaschine ist ist es halb so wild. Dann einfach den Techniker kommen lassen und die Sache passt. Ist es aber ein Rohr, dann hast du ein Probelm. Es könnte sein, bei dem Alter des Hauses, dass ein Rohr undicht ist. Ich hatte das auch schon in meiner Wohnung in Wien. Ist nicht sehr schön. Dann muss man leider die ganze Wand aufmachen lassen, alles abtrocknen lassen damit sich kein Schimmel bildet, neues Rohr einsetzen, wieder zumachen und alles wieder neu verfließen. Ich habe eine neue Wohnung, also denke ich einmal das ist bei einem Haus aus dem 14. Jahrhudert auch nicht unwahrscheinlich. Bei mir hätte das damals die Versicherung übernommen, aber da das Bad nicht mal 1. Monat alt wahr hat das die Baufirma im Zuge einer Badsanierung übernommen. Fand ich einen netten Zug. Komplett ohne Diskussion. Bei dir wird das dann aber auch die Haushaltsversichung übernehmen. Also keine Panik.