Rausschmiss aus der Chatgruppe

Vor einiger Zeit habe ich mich in einer neuen Chatgruppe „Berlin Chat“ angemeldet, die mir anfangs recht gut gefiel. Nach kurzer Zeit wurde mir vom Team mitgeteilt, das sich dies um ein Familienchat handelt und ständige Treffen im Monat samt Familienangehöriger angesagt sind. Jeder würde daran teilnehmen und um Mithilfe um Ausstattung und suche von geeigneten Räumen etc. wird gebeten. Wenn ich ehrlich bin, ich mag keine Vereinsmeiereien, was ich aber nicht sagte. Leider war es mir nicht möglich an den entsprechenden Treffen teilzunehmen, da diese an den Feiertagen lagen. Mir wurde außerdem gesagt mehrmals in der Woche abends in der Chatgruppen zu erscheinen und an den div. Gesprächen teilzunehmen. Auch das erschien mir zu oft. Ich wollte mich hier ersteinmal in der Gruppe umsehen und einige Leute kennenlernen, bevor ich an den Treffen teilnehme. Auch das tägliche Chatten abends ist mir zuviel. So viel Zeit habe ich nicht.

Ich bin der Meinung, es sollte keine Verpflichtung sein, ständig dort zu erscheinen, sondern Spaß machen. Wo steht geschrieben, wann und zu welchem Zeitpunkt man wo erscheinen muss. Ich dachte an einen zwei- bis dreiwöchigen Rythmus, was offensichtlich für die Gruppe zu wenig ist. Ich versuchte einige Beiträge in die Gruppe zu stellen wie Witziges oder Rezepte. Kurz darauf sagte man mir, das meine Rezepte nur Müll wären und sie nicht geschmeckt hätten. Man hätte diese kurzerhand gelöscht. Ich war ziemlich verärgert darüber, da mich das Stunden an Zeit gekostet hatte. Plötzlich wurde ich kurzerhand aus der Gruppe gelöscht und musste mich erneut anmelden. Ich dachte, es läge hier ein Fehler meinerseits vor. Erneut wurde ich nach zwei Wochen vom Team angesprochen, indem man mich wiederum bat, öfter Beiträge zu leisten und mehr an den Gruppen teilzunehmen etc. Nach zwei weiteren Besuchen in der Gruppe wurde ich wiederum gelöscht. Eine Woche später erhielt ich eine Nachricht, ich wäre nicht so oft erschienen, hätte mich zu wenig an der Gruppe beteiligt. Ein drittes Mal meldete ich mich nicht mehr an. Die Gruppe ist für mich gestorben. Ich habe mich sehr über all das geärgert. Öffensichtlich haben es die Gruppen nicht nötig neue Leute aufzunehmen. Kein Wunder das viele schließen müssen, wenn sie so mit den Mitgliedern verfahren.

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

fragt sich bloß wieso du bei denen bleiben wolltest wenn die so verquere
meinungen haben und dich auch noch schlecht behandelt haben… such dir doch
einfach wen netteres der mehr auf deiner linie is…
bin letztens auch aus ne mailgroup ausgestiegen weil die ne total beknackte
vorstellung von netiquette hatten…

mfg
jj