Guten Tag,
Ich wohne seit circa 1,5Monaten mit meinem mittlerweile Ex-Freund zusammen. Ich bin im Mietvertrag nur als „Mitbewohner“ in den Mietvertrag eingetragen und habe ihn leider nicht mit unterschrieben. Vor einer Woche hat er mir mitgeteilt, dass ich und meine 4-jährige Tochter innerhalb von 14 Tagen die Wohnung räumen sollen. Es war abgesprochen, dass wir am Samstag die Sachen packen und am Sonntag den Umzug durchführen. Nun schrieb er mir vorhin, dass er plötzlich am Sonntag keine Zeit hat und wir am Samstag umziehen sollen. Das ist leider nicht möglich, da die Helfer nur Sonntags Zeit haben, der Trasporter für Sonntag bestellt ist und die 14-tägige Frist, die er mir gesetzt hat, ja noch bis nächste Woche Mittwoch läuft…
Zudem hat er mir angedroht, dass er mir, insofern ich nicht bis übermorgen den Schlüssel abgegeben habe, die Polizei aufhetzt.
Nun zu der eigentlichen Frage, kann er mir, obwohl er eine Frist von 14 Tagen verlangt hat, einfach polizeilich vor Ablauf der Frist den Schlüssel abnehmen lassen? Darf er den vereinbarten Umzugs-Termin einfach wieder revidieren?
Ich bin total verzweifelt, da ich im Moment aufgrund der Neu-Berechnung der staatl. Unterstützung auch keine finanziellen Mittel zur Verfügung habe und mit meiner Tochter in der 1-Zimmer-Wohnung eines Bekannten untergekommen bin.
Vielen Dank schonmal im Voraus!